Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zentralrat der Heiden
#21
Paganlord schrieb:
Zitat:Also wirklich, wer sein Schwert so herum hält der gehört bei Prokrustes zur
Übernachtung einquartiert. Da fänden sich dann die Richtigen zusammen.

Schau mal das zweite Bild. Der Pen-Dragon trägt ebenfalls ein chr*stlich keltisches Kreuz.

Der ist mir auch aufgefallen ... :-D
Fast unglaublich sowas, schimpft sich Heide und trägt das Ch*tum stolz auf der Brust.
So ein Irrer.
Aber immerhin weiß man was man von dem zu halten hat: aber auch rein GAR NICHTS!

Und 10.000 praktizierende Druiden!?
Das ist ja irre, jeder mag Druide sein und andere leiten, aber das eigen Leben im Griff hat vermutlich 1 einziger ... der mit der orangenen Kapuze ist es sicher nicht ... :-D

In diesem Sinne,

Grüße vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Wishmaster schrieb:Die beigefügten Bilder sprechen eine deutliche Sprache: Peinliche Leute, Wichtigmacher und Selbstdarsteller.

Bei eingehender Betrachtung dieser Bilder kommt mir ein Lehrgedicht von Magnus Gottfried Lichtwer in den Sinn.


Der Löwe und der Affe
Magnus Gottfried Lichtwer (1719 – 1783)

„Der Tiere Groß-Sultan, der Löwe, wollte sich
auf langes Bitten seiner Basen
zum Trost der Nachwelt malen lassen.

Ein Affe ward geholt, der keinem Dürer wich,
den Pinsel nach der Kunst zu führen.
Er war ein Maler und Poet
und ganz vollkommen im Schattieren,
er malt die rauche Majestät
im vollem Harnisch auf dem Throne,
zum Füßen lagen Schild und Speer,
Karthaunen standen um ihn her
Und hinter ihm Mars und Bellone.

Wer ist das? Sprach der Groß-Sultan,
als er das Bild bekam. Der Kaiser aller Tiere.
Wer? Ich ? Was geht das Bild mich an ?
Ich bin ja nicht von Erz, wo siehst du, daß ichs führe?
Erz ist der Helden Tracht, war Maler Affens Wort.

Wer ist der wilde Kerl, fuhr drauf der Großherr fort,
der dort die Augen so verkehret?
Das ist der Kriegsgott Mars. Wer? Frägt er noch einmal,
der Mars! Hab ich doch nie vom Kriegsgott Mars gehöret.
Wer ist das dicke Mensch von Stahl?
Die Göttin alles Kriegs, Bellona ,kurz zu melden,
der Helden Schutz und Führerin.
Du bist ein Narr mit deinen Helden,
mir deinem Kriegsgott Mars und deiner Kriegerin.
Laß, sprach der Groß-Sultan, das Erz herunterschaben,
ich will ein Löwenbildnis haben.“

Ich stell mir vor, wenn ich so rum laufen würde, wie auf den Bildern.
Ich würde nur „ stolpern und stürzen“ !
Ich bleib da man lieber im Arbeitshemd, Baumwolllatzhosen und Gummistiefeln, fühl ich mich wohler.

Kommt gut hin.
Zitieren
Es bedanken sich:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 1 Stunde am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 15 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 19 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 13 Stunden