Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normalkostwettbewerb
#1
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Fulvia Flacca Bambula
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Noch ein kleiner Hinweis meinerseits: Wem der Start des Normalkostwettbewerbs im Augenblick zu kurzfristig ist, kann immer am jeweils kommenden Sonntag der Woche (Wochenanfang) mit einsteigen. Ein nachträglicher Einstieg ist also immer möglich, eigentlicher Start und Datum des Punktesammelns ist jedoch immer erst der jeweils kommende Sonntag.
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ich hätte da übrigens zwei Fragen zu den Erfahrungsberichten und den Tagesrezepten?

1. Wenn man ein schmackhaftes Rezept weiß, kann man das dann mit Foto melden? Wenn ja, wo?
2. Gibts irgendwo wieder eine Ecke wo man die derzeitige körperliche Verfassung schildert?


Grüße

Benu
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo Benu,

zu Frage 1: Wir haben doch hier unser vegetarisches Kochbuch, einfach mal schauen, wo es dort hinein paßt. http://www.pagan-forum.de/vegetarisches-kochbuch-f36.html


zu Frage 2: Schreib es doch einfach ersteinmal hier in diesen Ordner. Im Grunde ist es ja ein Normalkostwettbewerb und kein reiner Rohkostwettbewerb, der außerdem nicht hier, sondern auf Normalkost.de stattfindet. Du kannst aber natürlich gern deine Erfahrungen hier äußern. Das wäre sicherlich auch für andere Teilnehmer interessant.


Liebe Grüße!
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo zusammen,

an dieser Stelle muß ich einmal den Machern ein dickes Kompliment für die Entwicklung des Normalkostwettbewerbs aussprechen. Als uns vor einigen Wochen die Idee des NKW präsentiert wurde, war ich zugegebenermaßen sehr skeptisch, was die Umsetzung anging. Aber um es kurz auszudrücken, ... es funktioniert, und das Ganze ist ausgesprochen effektiv. Das Eintragen der Speisepläne ist im Vergleich zum RKW wesentlich einfacher (weil nicht so zeitaufwendig). Zudem ist es sehr hilfreich, daß man die Möglichkeit hat, sich durch das Punktesystem konkret ein Ziel abzustecken, ganz zu schweigen davon, daß man ja auch nicht Letzter werden möchte, was natürlich für zusätzliche Motivation sorgt.

Des weiteren kann ich mir vorstellen, daß es auch für Teilnehmer, die nicht aus dem Forum hier kommen, sehr interessant ist. Gerade für jene, die extreme Gewichtsprobleme haben. Hier hat man die Chance, durch kontrollierte Ernährung sein Gewicht in den Griff zu bekommen, im Grunde eine Art Fernkur.

Ich kann mich nur noch einmal wiederholen, ich denke, es ist ein sehr durchdachtes und effektives System, um eine gesunde Ernährung zu gewährleisten.

Liebe Grüße,

Harcos
“Seine Pflicht erkennen und tun, das ist die Hauptsache.” Friedrich der Große
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Normalkostwettbewerb März 2020 artus 7 4.312 11.05.12020, 12:35
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2019 artus 43 22.547 24.12.12019, 18:09
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2018 Ela 12 8.135 22.12.12018, 12:05
Letzter Beitrag: artus
  Normalkostwettbewerb 2015 Knight 6 6.979 20.04.12015, 22:02
Letzter Beitrag: Harcos
  Normalkostwettbewerb Frühjahr 2010 Endergebnisse Harcos 30 28.684 16.01.12014, 01:05
Letzter Beitrag: Knight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 15 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 23 Stunden