Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra
#8
Hallo Inte,

meinst Du, wir können da so von uns auf andere schließen? Leider handelt nicht jeder vorausschauend und überlegt. Viele handeln fremdbestimmt, lassen sich gar von einem Freund zum Sex überreden oder von einem anregenden Film, Erlebniss oder einfach aufgrund der Unfähigkeit mit den eigenen Emotionen und Gefühlen umzugehen. Das finde ich auch nicht toll, daß das so läuft, und es ist garantiert keine bewußte Entscheidung für ein Kind, sondern in erster Linie eine Folge des Verlustes der Eigenkontrolle und Selbstbestimmung. Aber löffelt der Freund die Suppe aus? Oder die Fernsehanstalten und Filmproduzenten? Nein, tut er nicht. Die Frau darf das mal wieder tun.

Wohin das führt, wenn man unbeholfene, lebensunerfahrene junge Mädchen oder verantwortungslose Frauen zum Kinderkriegen zwingt, das sieht man derzeit fast täglich in der Presse. Was da über Kindstötungen, -vernachlässigungen usw. geschrieben steht, das sind barbarische Zustände. Auf Zwang erfolgt eine Art von Trotzreaktion. Also ist die Entscheidung pro Abtreibung, im Fall daß es sich nicht um ein Wunschkind handelt, eine sehr gute Methode um a ) die Selbstbestimmung einer Frau zu gewährleisten und b ) ein qualvolle Existenz für das ungewollte Geschöpf zu verhindern.

Ich habe kein Problem, wenn Du das anders siehst, aber das ist meine Meinung.
Sei!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Schwangerschaftsabbruch – Pro & Contra - von Inte - 27.03.12008, 00:47
Re: Schwangerschaftsabbruch? Natürliche Methoden u. a. - von Violetta - 29.03.12008, 13:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 17 Tagen und 18 Stunden am 22.06.12024, 03:09
Nächster Neumond ist in 2 Tagen und 5 Stunden am 06.06.12024, 14:38