Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenig bekannte Orte der Megalithkultur ... Interesse?
#2
Hallo Moorbauer!

Ich hatte schon immer an diesem Thema sehr reges Interesse.
Auch bei uns im Schwarzwald und in den Vogesen (französische Seite) gibt es einige kraftvolle Orte.
Viele sind in der Natur, andere mitten in der Landschaft (Feld) und wiederum viele mit dem obligatorischem Chr*stentempel drauf - letztere manchmal leider auch mit verdrehten Schwingungen sogar im Umfeld. Bisher hatte ich nur nie Bilder gemacht - mir behagt auch ein gewisses Zur-Schau-Stellen bei diesem Thema nicht ganz (kommt natürlich auf den Ort an). Evtl. ist das auch der Grund, warum in diesem Forum bisher kaum darüber gesprochen wurde? Ansonsten ist das nämlich ein sehr nettes und vor allem praktisches Thema.

Das mit den Gräbern finde ich ist so eine Sache für sich. Ich bin mir nicht sicher, ob diese wirklich von Beginn an als Bestattungsplätze verwendet wurden. Zum einen spricht schon mal das Wesen der Astralsphäre gegen eine solche Verwendung - voraussetzend daß vor über 2000+ Jahren das Wissen um die ideale Bestattungsform (Feuerbestattung) noch vorhanden gewesen sein muß. In Ägypten ist es zeitweise eine Ausnahme gewesen - dort hatte es verschiedenste magische Gründe, und es gab entsprechende strikt einzuhaltende rituelle Prozeduren für die Mumien.
Zum anderen wurden solche Orte vielleicht auch einfach später - also nach der ursprünglichen Erbauung - als Gräber "mißbraucht". Das ist sicherlich je nach Ort immer alles neu zu betrachten und zu bewerten. Aber ich würde mich da nicht auf jede fixe Bewertung eines Pauschal-Archäologen verlassen.

Gruß
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Wenig bekannte Orte der Megalithkultur ... Interesse? - von moorbauer - 18.09.12010, 20:57
Re: Orte der Kraft ... Interesse? - von THT - 18.09.12010, 21:47
Re: Orte der Kraft ... Interesse? - von Paganlord - 19.09.12010, 11:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 10 Stunden und 48 Minuten am 23.05.12024, 15:54
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 9 Stunden am 06.06.12024, 14:38
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 23 Stunden