"Weihnachtsessen"
#3
Die geweihte Nacht ist ein heidnisches Fest. Insofern ist die Frage nach festlichen Sitten und Gebräuchen sicher nicht unangebracht, wenn man mal die Gelegenheit hat, nicht bei chr...tlich geprägten Verwandten deren Programm mitmachen zu müssen, sondern es selbst gestalten zu können.

Nachtrag: Bis gestern war der Begriff "Weihnachten" für mich auch noch chr...lich besetzt. Der Paganlord hat mich jedoch darüber aufgeklärt, daß man auch den vorchr...lichen Ursprung so benennt, und mir empfohlen, meine Frage nach den Sitten und Gebräuchen hier im Forum zu stellen.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
"Weihnachtsessen" - von Cleopatra - 10.11.12013, 15:26
RE: "Weihnachtsessen" - von Pamina - 10.11.12013, 15:46
RE: "Weihnachtsessen" - von Cleopatra - 10.11.12013, 16:04
RE: "Weihnachtsessen" - von Pamina - 10.11.12013, 16:16
RE: "Weihnachtsessen" - von Cleopatra - 10.11.12013, 16:23
RE: "Weihnachtsessen" - von Pamina - 10.11.12013, 17:04
RE: "Weihnachtsessen" - von Cleopatra - 10.11.12013, 19:38
RE: "Weihnachtsessen" - von Knight - 10.11.12013, 19:50
RE: "Weihnachtsessen" - von Cleopatra - 10.11.12013, 19:57
RE: "Weihnachtsessen" - von Knight - 10.11.12013, 20:17
RE: "Weihnachtsessen" - von Gast aro - 18.11.12013, 17:47
RE: "Weihnachtsessen" - von Cleopatra - 18.11.12013, 22:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 1 Stunde am 30.06.12026, 01:57
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 11 Stunden am 14.07.12026, 11:44
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 19 Stunden