Gestern, 11:44
(Gestern, 11:08)Munin schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-90046.html#pid90046Hier ist noch ein ausführlicher Text dazu, wie man heidnische Tempel, Riten und Brauchtümer einfach umgemünzt hat. Ganz offensichtlich, wie eine "neue" Religion Stück für Stück eingesetzt worden ist. Hier ein paar Auszüge davon:
... und die Leute haben es mitgemacht, damals wie heute. Die Inquisition hat alle Hexen, Magier und Zauberkinder ermordet. Die, die übrig blieben, waren nur die Mitläufer, denen man im Grunde immer alles erzählen kann. Und in 2-3 Generationen waren auch die "alten Gewohnheiten" weg, und noch 2-3 Generationen später – waren das alles nur noch "Märchen", "Geschichten" und "Mythen". Die Götter haben dann einfach aufgehört, mit diesen Verrätern zu sprechen. Bis heute. Keiner hört ihnen mehr zu. Der neue G*tt sowieso nicht, und die alten Götter auch nicht mehr. Diese Menschen sind dem Untergang geweiht. Völlig zurecht.
Die Götter sammeln alle ein, die sie gebrauchen können. Der Rest bleibt hier in der Matrix bei den Chr*sten und Monotheisten.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!