Auch habe ich mal von einem Freund beiläufig gehört: Wenn ich mich irgendwo NICHT bedanke, dann hat das etwas zu bedeuten. Auch das sind Spielchen, die nicht gut fürs Forumklima sind, oder fürs Klima untereinander.
Die Regeln für das Bedanken, wie sie jetzt hier stehen, sind perfekt und sollten selbstverständlich sein. Es ist nicht gesund, dauernd auf das Blumenfeld unter einem Beitrag zu starren und sich zu fragen, wieso der eine oder andere sich nicht bedankt.
Man muss sich ja auch nicht für jedes Bildchen bedanken, für jeden Spruch oder jede Nachricht. Es reicht, wenn man sich bedankt für die Beiträge, die einem persönlich besonders gefallen oder von denen man etwas gelernt hat, was man als wertvoll erachtet. Oder wenn ein Witz einen zum Lachen gebracht hat.
Oder man anerkennt, dass jemand viel Mühe investiert hat, um ein Gedicht zu schreiben.
Man könnte es auch so handhaben: Sich freuen, wenn man ein Blümchen bekommt, aber sich nicht ärgern, wenn man keines bekommt.
Ich freue mich über die neuen alten Regeln!
Die Regeln für das Bedanken, wie sie jetzt hier stehen, sind perfekt und sollten selbstverständlich sein. Es ist nicht gesund, dauernd auf das Blumenfeld unter einem Beitrag zu starren und sich zu fragen, wieso der eine oder andere sich nicht bedankt.
Man muss sich ja auch nicht für jedes Bildchen bedanken, für jeden Spruch oder jede Nachricht. Es reicht, wenn man sich bedankt für die Beiträge, die einem persönlich besonders gefallen oder von denen man etwas gelernt hat, was man als wertvoll erachtet. Oder wenn ein Witz einen zum Lachen gebracht hat.
Oder man anerkennt, dass jemand viel Mühe investiert hat, um ein Gedicht zu schreiben.Man könnte es auch so handhaben: Sich freuen, wenn man ein Blümchen bekommt, aber sich nicht ärgern, wenn man keines bekommt.
Ich freue mich über die neuen alten Regeln!
Forengrundsätze
Suche
Mitglieder
Kalender