Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
StA verfolgt Fußball-Anhänger als Terroristen
#3
Verhaftungen und Terrorismus-Vorwurf nach Angriff auf Kaserne in Rom

Vater des Opfers: "Gestern hat ein Bastard meinen Sohn getötet"

Arrezzo - Vier Ultras, die wegen des Angriffes auf eine Polizeikaserne und auf den Sitz des Italienischen Olympischen Komitees (CONI) am Sonntagabend in Rom festgenommen worden sind, werden auch des Terrorismus beschuldigt. Wie aus römischen Justizkreisen verlautbart wurde, hatte der Angriff auf die Kaserne einen "politischen Hintergrund". Bisher waren Ultras in Italien noch niemals wegen "terroristischen Aktionen" angeklagt worden. Der römische Polizeichef, Carlo Mosca, versprach beispielhafte Strafen. "Diese Leute, die keinen Sinn für Demokratie haben, werden die Folgen ihrer Aktionen zu spüren bekommen", sagte Mosca.

Die Polizei sprach außerdem von einer Allianz zwischen Ultras der verfeindeten Erzrivalen Lazio Rom und AS Roma. Bei dem Angriff auf die Kaserne wurden Autos und ein Bus in Brand gesetzt. Die Hooligans drangen in das Olympiastadion ein, nachdem das am Sonntagabend geplante Serie A-Spiel AS Roma und Cagliari abgesagt worden war.

[Bild: bus_brennt_polizei.jpg]
Brennender Polizeibus in Rom
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 14.11.12007, 10:18
[Kein Betreff] - von Paganlord - 14.11.12007, 10:19
[Kein Betreff] - von Paganlord - 14.11.12007, 10:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Killerspiel Fußball Knight 19 14.285 07.11.12010, 11:32
Letzter Beitrag: Waldläufer
  Die Kirche setzt sich im Fußball durch Naza 4 5.473 05.03.12010, 00:12
Letzter Beitrag: Katanka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 16 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 20 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 12 Stunden