Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldentod?
#10
Zitat:Das alles kann man unter dem Stichwort: spirituelle und emotionale Umweltverschmutzung abhaken. Ein sehr wichtiger Punkt. Falls gewünscht kann ich gerne noch ein paar Lösungsansätze ausführen, die man dann privat mal ausprobieren kann

Zitat:Das würde mich sehr interessieren!

Also ein paar Tipps für den Alltag:

Wer sich bei dummen Gedanken erwischt, einfach ein "glückliches Ende" hinten dran denken. Bsp: Jemand erwischt sich bei dem Gedanken, daß Einbrecher ins Haus kommen könnten oder daß das Auto gestohlen wird oder die Brieftasche. In dem Moment, wo man sich ertappt und sich selbst an den Kopf fassen möchte aufgrund des dämlichen Gedankens, der ungewollten Ursache, die man da gesetzt hat: Der denkt die Geschichte einfach anders zu Ende bzw. schreibt das Ende um. Die vermeintlichen Einbrecher sind dann Freunde oder Nachbarn, die überraschend zu Besuch kamen. Das Auto hat sich nur der Freund oder der Partner geborgt und die Brieftasche war ein übler Scherz von einem Freund und er gibt sie uns an der nächsten Ecke wieder und hat noch 100 Mark zusätzlich hineingelegt. Auf diese Weise macht man zwar die Gedanken nicht ungeschehen, aber mit dem "Happy End" hinten dran, braucht man auch keine Sorge tragen, daß man nun ein unweigerlich schlechtes Geschehen in sein Leben gebeten hätte.


Wer sich bei unkontrollierten Emotionen erwischt: sich die Situation immer und immer wieder zurück ins Gedächtnis rufen. Es wird bei jedem Mal besser. Man härtet sozusagen ab. Außerdem hilft es, wenn man sich eingesteht: Daß wir nur aufgrund einer falschen Erwartungshaltung, die wir an jemanden oder an eine Sache hatten, emotional reagieren.

Wenn man sich häufig über andere Leute aufregt hilft der Satz. "Jeder schreibt seine eigene Geschichte. Ich schreibe meine, die schreiben ihre."

Wenn man sich Sorgen um Freunde oder Familienangehörige macht, dann hilft es, wenn man sich darüber bewußt ist, daß die eigene Angst die Gefahr, daß etwas passieren könnte nur noch vergrößert.

Ein paar Beispiele, die man einfach mal ausprobieren sollte. Vielleicht gibt es ja noch weitere Ideen von anderen Schreibern hier.


Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Naturgeister - 15.10.12007, 13:25
[Kein Betreff] - von Nordwolf - 15.10.12007, 17:49
[Kein Betreff] - von Paganlord - 17.10.12007, 10:17
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 17.10.12007, 10:36
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 17.10.12007, 13:20
[Kein Betreff] - von Inte - 17.10.12007, 23:25
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.10.12007, 13:05
[Kein Betreff] - von Paganlord - 18.10.12007, 13:49
[Kein Betreff] - von Inte - 18.10.12007, 14:48
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.10.12007, 14:46
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 19.10.12007, 19:56
[Kein Betreff] - von Inte - 19.10.12007, 21:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 14 Stunden