Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karotten-Hirse-Laibchen mit Grünen Bohnen in Tomatensaft
#1
Gratinierte Hokkaidoschiffchen mit Nussfülle in Zitronen-Thymianbutter


Zutaten: Alle Zutaten sind aus biologischem Anbau

* 1 mittelgroßen Hokkaidokürbis
* 200 g gemischte, grob gehackte Nüsse
(Pinienkerne, Hasel- u. Walnüsse, Mandeln, Cashews, Sonnenblumen-, Kürbiskerne)
* 200 g Butter
* Saft einer Zitrone
* 5 Thymianzweige, die Blättchen abgestreift
* 2-3 Knoblauchzehen, fein gewürfelt (schmeckt auch ohne Knofi hervorragend)
* 1/2 Tasse Wasser


Für den Dip:

* 250 g Mascarpone
* 100 g Naturjoghurt
* 2 Knoblauchzehen, fein gewürfelt (geht auch ohne)
* Minze oder Petersilie
* Salz, Pfeffer

Anmerkung: Petersilie ist ein Männerkraut, es wirkt aphrotiesierend auf des Mannes Gemüt - Frauen sollten es eher sparsam genießen und es lieber dem Manne zubereiten, so haben beide etwas davon) Blinzeln


Zubereitung:

* Den Kürbis waschen, halbieren, entkernen und in schöne breite Schiffchen schneiden
* Die Nüsse trocken in der Pfanne anrösten, bis sie anfangen leise zu knistern
* Butter zerlassen, Zitronensaft, Knofi, Thymian und Nussmischung zugeben, ein paar Minuten anbraten, lassen es wir 3 min. sein.
* Die Kürbisspalten in eine Auflaufform geben oder auf ein Backblech setzen, Nussfülle in die Schiffchen verteilen, Rest drumherum, Wasser zugeben, mit Alufolie abdecken
* Im Backofen bei 180°C in etwa 40 min. garen, je nach Größe!

**Dipzutaten verrühren, abschmecken und mit Baguette servieren!
Am besten einen Tag zuvor zubereiten, so kann er besser durchziehen.


... und hier ein Bild

[Bild: k-rbiscelestine.jpg]

Leider wurde das Bild etwas später gemacht, da waren wir schon beim Essen. Aber man kann immer noch alles gut erkennen und vor allem, daß es bereits schmeckt ...
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von celestine - 09.10.12007, 23:58
Re: Kürbis - von Arnika - 15.11.12009, 16:39
Zucchini-Cremesuppe - von Knight - 26.03.12011, 17:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 15 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 14 Stunden