Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachts...
#26
Hallo Tashia!

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen solltest Du wissen, dass wir lieber klare und direkte Meinungen abgeben, die nicht böse oder abwertend gemeint sind. Nur so hilft man aber demjenigen, der wirklich Hilfe will. Für Schmeicheleien und Geschichten haben wir keine Zeit und Muße. Was Du also aus den Ratschlägen machst bleibt Dir überlassen, nur werden wir kaum unsere Ratschläge wiederholen, das ist einfach zu mühsam.
Und bei Dir würden wir uns nur wiederholen.


Zitat:Ja meine Eltern wissen davon. Meine Mam hat mal mein Tagebuch gelesen, da stand sowas drin -.-"

Also da braucht man überhaupt nichts zu sagen eigentlich! Du bist eine Sklavin Deiner Eltern, die machen wonach sie sich sehnen, in diesem Fall Kontrolle! Merkst Du noch was? Du solltest Herrscherin Deines Lebens sein und kein anderer!


Zitat:Das mit meinen Eltern war mal schlimmer... mitlerweile ist es ja schon so, dass ich ich mir nicht alles gefallen lasse. Früher habe ich wirklich alles brav getan was meine Eltern wollten...jetzt wiederspreche ich auch schon öfter und kämpfe dafür.

Mag sein das es früher mal schlimmer war, heißt aber noch lange nicht dass es jetzt i.O. ist. Du tust was man Dir dikitiert! Das ist doch nicht normal, dass Du in Deinem Alter so extrem unter dem Einfluss Deiner Eltern lebst, hast Du denn überhaupt keinen Drang nach Freiheit? Denn das wird Dir doch geraubt! Das ist doch das einzige was das Leben lebenswert macht. Die Freiheit das Leben so zu leben wie man es will, das zu äußern was man denkt und das zu tun wonach man sich sehnt. Stattdessen lässt Du Dich in allem lenken und versuchst es runterzuspielen, um es Dir leichter zu machen. Tashia, ganz im Ernst, das ist Dein Leben. Lebe es! Oder meinst Du Du würdest respektlos Deinen Eltern gegenüber erscheinen wenn Du das Ein oder Andere gegen Ihren Willen machen würdest? Hast Du Dich schon mal gefragt, ob Deine Eltern Respekt vor Dir haben, Respekt vor Deiner Meinung, Deinem Lebenswunsch, Deiner Privatsphäre usw. usw. usw.?
Nein, kein bisschen! Und willst Du auf ewig zuschauen? Und wenn Du nicht die Kraft hast, das in die Hand zu nehmen, dann löse Dich doch ein wenig mehr indem Du ausziehst. Das würde Dir schon für's Erste helfen. Dann bist Du nicht täglich dem Einfluss und Kontrollwahn Deiner Eltern unterworfen!


Zitat:Die Bibel ist ein Buch wie alle anderen Bücher... und hat zudem auch gekostet...

Es geht nicht um Geld, sondern um die "Geister", die damit in Verbindung stehen. Wenn Du Dich deren Einfluss unterstellen willst bitteschön, aber stell Dir nicht immer eine andere logische Erklärung parat, wieso Du sie noch hast. Entweder Ch.ist oder keiner!


Zitat:"Also trinkt Dein Freund Alkohol oder raucht er oder isst gar Fleisch?"
Er trinkt nicht viel aber isst fleisch und raucht auch (leider). Also..da bin ich grad etwas sprachlos und weiß nich so ganz was ich darauf sagen soll... Wenn das alles nur Schein und Trug ist, was er an Magie macht und dabei noch so angiebt, dann weiß ich nicht was ich dazu halten soll...

Na was soll man dazu sagen, ich glaube meine kleine Geschichte trifft es ganz gut, lies sie Dir nochmal durch, dann verstehst Du was ich mit Naivität meine, von Dir und Deinem Freund!


Zitat:Ich weiß, das ich mein Leben sehr lange nicht selbst gelenkt habe... ich bin gerade noch am Lernen...(Psychologin....)

Tashia, hier gibt es nichts zu lernen, sondern nur zu erkennen! Was Du in Büchern oder an der Uni lernst, kannst Du doch nicht auf Dein Leben übertragen. Ein Psychologe steckt in jedem von uns eigentlich. Und dieser Psychologe erkennt die Manipulationsversuche seines Umfelds, d.h. Familie, Freund, Freundeskreis etc. Und wie sie manipulieren. Meistens auf emotionaler Ebene, Liebe, schlechtes Gewissen usw. Das ist der erste Schritt zu einem Psychologen, da hilft Dir kein Buch und Studium. Da lernst Du Charakterschablonen auswendig oder hörst was von Suggestionen und sublimaler Beeinflussungen im TV etc. Da kann man eine Palette von Dingen aufzählen, aber das ist in Deinem Fall völlig sekundär. Ein echter Psychologe versteht die Absichten seiner Mitmenschen und kann sie genau einschätzen, und das solltest Du vor allem erkennen lernen.


Zitat:Ich bin naiv und Gutgläubig das bin ich auch... Ich kann zwar vieles verstehen dass es schelcht ist, aber ich will es nicht ganz so wahrnehmen, weil ich an die Sachen hänge... Gut, die Bibel kann ich mal weg tun, das ist nicht das größere Problem, alles andere auch um mal zu sehen obs besser wird. Die Kette ist allerdings einfach alles für mich... Außerdem.... mein großes Problem bei der kette ist auch...das ich lange kämpfen musste um die Kette tragen zu lassen, hab auf manches verzichten müssen, weil meine mam sagte das ich das erst bekomme wenn ich die Kette runter tu. Wenn ich das dann jetzt tue, zeige ich ja wieder, das sie gewonnen hat...

Hier wirst Du gleich zwei mal auf emotionaler Ebene manipuliert, erkläre Du mir welche ich meine, vielleicht erkennst Du die Strukturen und machst langsam Deine Äuglein auf.


Zitat:Was für große Probleme können denn da noch auftreten?

Das liegt daran, dass Du nicht denkst wie ein Magier. Du meinst, dass das was Du nicht siehst, nämlich die Schwinung oder "Geister" Dir nicht schaden können. Normalerweise sollte Dir Dein Erlebnis eine andere Erkenntnis gegeben haben.

Zum Schluss nochmal, Tashia. Wir können dir den Weg zeigen, gehen musst Du ihn selbst. Auch wenn Du schon von klein auf das Mädchen warst, das immer genickt hat als Papa oder Mama etwas gesagt haben, ist es nie zu spät sich von dieser Doktrin zu lösen. Hab Mut und halt Dir die Freiheit vor Augen. Es ist Dein Leben, vergiss das nicht!

Meine Grüße

Manchmal muss man Grenzen überschreiten, um neue Wege zu schaffen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Tashia - 29.09.12007, 18:48
[Kein Betreff] - von Inte - 29.09.12007, 21:11
[Kein Betreff] - von Paganlord - 30.09.12007, 08:39
[Kein Betreff] - von Tashia - 30.09.12007, 20:38
[Kein Betreff] - von celestine - 30.09.12007, 20:39
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 01.10.12007, 15:53
[Kein Betreff] - von nguyen - 03.10.12007, 15:18
[Kein Betreff] - von Hælvard - 03.10.12007, 16:41
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 03.10.12007, 22:36
[Kein Betreff] - von Tashia - 06.10.12007, 17:59
[Kein Betreff] - von Glückskind - 07.10.12007, 09:44
[Kein Betreff] - von nguyen - 07.10.12007, 13:55
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 08.10.12007, 14:11
[Kein Betreff] - von Tashia - 08.10.12007, 19:12
[Kein Betreff] - von Naza - 08.10.12007, 19:44
[Kein Betreff] - von KATANA - 08.10.12007, 19:57
[Kein Betreff] - von Tashia - 09.10.12007, 06:13
[Kein Betreff] - von Glückskind - 09.10.12007, 10:48
[Kein Betreff] - von Hælvard - 09.10.12007, 14:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 09.10.12007, 16:45
[Kein Betreff] - von Naza - 09.10.12007, 16:58
[Kein Betreff] - von Tashia - 09.10.12007, 21:35
[Kein Betreff] - von Glückskind - 10.10.12007, 09:41
[Kein Betreff] - von Tashia - 10.10.12007, 16:16
[Kein Betreff] - von Glückskind - 10.10.12007, 17:15
[Kein Betreff] - von Naza - 10.10.12007, 17:40
[Kein Betreff] - von KATANA - 10.10.12007, 19:11
[Kein Betreff] - von Tashia - 10.10.12007, 19:16
[Kein Betreff] - von Tashia - 10.10.12007, 19:19
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 10.10.12007, 22:02
[Kein Betreff] - von Inte - 10.10.12007, 22:33
[Kein Betreff] - von Hælvard - 11.10.12007, 13:04
[Kein Betreff] - von Naza - 11.10.12007, 17:47
[Kein Betreff] - von Inte - 11.10.12007, 18:25
[Kein Betreff] - von Tashia - 12.10.12007, 17:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 5 Stunden