Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bräuche zur Silbernen Hochzeit
#1
Hallo Ihr Forenmitglieder und Gastleser,

ich bin derzeit auf der Suche nach heidnischen Bräuchen anlässlich einer Silbernen Hochzeit. Da ich bereits seit einiger Zeit als Gastleser in Eurem Forum immer wieder verweile, den Hinweis von einem Bekannten bekommen habe, mich an Euch zu wenden, und auch selbst festgestellt habe, dass hier fundiertes Wissen u.a. zu heidnischen Festen unter den Forenmitgliedern existiert, bitte ich Euch mir an dieser Stelle weiterzuhelfen, denn es gibt zwar eine große Anzahl von Seiten im weltumspannenden Netz, aber bisher habe ich nur wenig gefunden, dass mich inspirieren konnte.

So weiß ich bereits, dass der "Braut" ein Myrtekranz ins Haar geflochten werden kann und der Mann einen Eisenkraut-/Silberblumenstrauß ans Revers (so es eines gibt) gesteckt wird. Auch fröhliche selbstgedichtete Lieder findet man im Internet, aber keine "traditionellen"/ alten Bräuche aus vergangenen Zeiten.

Ihr seht, ich kann wohl dringend Eure Hilfe gebrauchen!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Kassandra - 03.08.12007, 18:51
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.08.12007, 11:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 22 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 15 Stunden und 55 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 11 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 21 Stunden