Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Musik
#4
Musik ist für mich sehr wichtig. Inzwischen höre ich weniger dafür aber viel ausgewählter als früher.

Meine Vorliebe geht eindeutig in Richtung moderner Musik, weil es da mehr Ausdrucksmöglichkeiten gibt. Wobei mit modern nicht unbedingt "Pop" oder simpler "Dancefloor" gemeint ist. Ich meine mehr die Ausnutzung der technischen Möglichkeiten. Eine große Vorliebe habe ich dabei für die schweizer Gruppe "Yello", die als Pioniere gelten und mit anderen wie Kraftwerk (gefält mir jetzt aber weniger) die Basis für elektronische Musik gelegt haben.

Auch metallisches hat mich über lange Phasen meines bisherigen Lebens begleitet.
Am Anfang auch Metallica und Konsorten später dann eher noch die grunzigeren Gangarten dazu.

Musicals gefallen mir auch ganz gut, hin und wieder was aus dem Bereich Neo-Klassik. Ich bin überzeugt, daß viele der früheren Meister heute auch moderne Technik nutzen würden. Bei den alten Sachen gefällt mir Beethoven ganz gut.

Leider sind viele der akustischen Geheimnisse "verloren gegangen", so waren die Klassischen Altmeister meist auch Geheimbundmitglieder, wo viele solche Schätze noch gehütet wurden. Gewisse Gesetze, die bei der Baukunst Gültigkiet haben, gelten auch für die Harmonie der Musik.

Deswegen gibt es für mich momentan noch keine ideale Musik moderner Prägung. Doch gute Künstler machen oft viel mit Ihrer Intuition wett, was an bewußtem Wissen fehlt.

Mein Lieblingsinstrument ist dabei noch immer die Stimme.
Chorale Gesänge haben mir schon immer gefallen.

Ob fröhlich, zackig oder eher melancholisch ist mir dabei gleich. Das passe ich immer der Stimmung an. Daher ist bei mir von EBM/Gothik über Metallisch zu Folklore und Klassik oder sogar Märsche alles drin. Nur kein Jazz und Blues - das ist vollkommen unerträglich. Ersteres ist m.M. einfach nur dämlich und was für "verspielte Gesellen", die an der Oberfläche plantschen, und letzteres einfach unnötig emotional.

Ich selbst habe Orgel gelernt und dann "Keyboarder" im Selbststudium.
Mit Piano und Klavier stehe ich auf Kriegsfuß, obwohl ich es gerne mal höre.
Den höchsten Grad an Selbstexpression und Schwingungserzeugung aller Art bieten für mich ganz klar hochwertige Synthesizer, da kann ich mich richtig entspannen dabei.

Gruß

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von todin - 11.07.12007, 22:25
[Kein Betreff] - von HLAVA - 12.07.12007, 00:27
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 12.07.12007, 10:53
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 14.07.12007, 22:48
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 15.07.12007, 11:11
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 15.07.12007, 17:44
[Kein Betreff] - von HLAVA - 04.08.12007, 14:54
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 04.08.12007, 15:24
[Kein Betreff] - von KATANA - 04.08.12007, 19:14
[Kein Betreff] - von lycanthropie - 06.08.12007, 18:14
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.08.12007, 19:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 12 Stunden und 38 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 18 Stunden