Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heidnische Eheleite in Belzig
#1
Ich habe am letzten Sonnabend als Gast an einer heidnischen Eheleite in Belzig im Fläming teilgenommen. Dort bekam ich auch die Adresse dieses Forums, als Ort für eventuelle weitere Ausführungen und Nachfragen zur Thematik. Zuerst muss ich sagen, dass ich sehr beeindruckt von der Gestaltung und Durchführung der heidnischen Trauungszeremonie bin. Ich habe mich schon immer für vorChr*stliche Kulte interessiert, aber noch nie gesehen, wie das in der Praxis dann ausgestaltet wird. Ich habe den Eindruck gewonnen, dass sich die Macher der Eheleiten intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt haben und daraus entstehen mir einige Fragen. Es wäre nett wenn sich eine geeignete Person findet, die diese Fragen eines interessierten Menschen beantworten kann.

1. Woher genau stammt das ganze Wissen um die alten Kulte, woher weiss man wie genau eine solche Zeremonie aussehen muss und wodurch ist garantiert, dass eine tatsächliche spirituelle Verbindung zwischen Braut und Bräutigam geschaffen wurde?

2. Bei ca. 100 anwesenden Gästen und Familienangehörigen kann sicherlich nicht garantiert werden, dass alle Gäste einem heidnischen Glauben angehören. Es werden sicherlich auch Kirchengänger, protestantische oder katholische Chr*sten oder Atheisten anwesend sein. Das kann man nie ausschließen. Ist es nicht etwas vermessen eine unChr*stliche Zeremonie für alle diese unterschiedlichen Personen durchzuführen? Was, wenn sich jemand in seinem Glauben und in seinem ethischen Empfinden verletzt oder gestört fühlt?

3. Ich habe in den Ausführungen der 3 Damen das Dreifaltigkeitsprinzip der weiblichen Gottheit nicht ganz verstanden (nachvollziehen können). Im Chr*stentum gibt es den Vater, den Sohn und den heiligen Geist. Ist das bei der heidnischen Dreifaltigkeit ähnlich? Und wenn ja, woher stammen diese auffallenden religiösen Ähnlichkeiten.

Ich bedanke mich im Voraus für die freundliche Beantwortung meiner Fragen.
Ein Gast
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Heidnische Eheleite in Belzig - von Ein Gast - 16.03.12011, 18:33
RE: Heidnische Eheleite in Belzig - von Marlen - 22.09.12011, 18:41
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Paganlord - 17.03.12011, 14:39
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Paganlord - 17.04.12011, 18:11
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Geza - 18.04.12011, 10:30
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Hekaterina - 18.04.12011, 10:45
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Violetta - 18.04.12011, 13:43
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Knight - 18.04.12011, 16:47
Re: Heidnische Eheleite in Belzig - von Ein Gast - 26.05.12011, 14:31

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heidnische Originale, ch**stliche Feste Paganlord 83 82.302 14.02.12024, 20:58
Letzter Beitrag: Paganlord
  Heidnische Überbleibsel im Berliner Umland Erato 27 23.302 25.04.12023, 10:00
Letzter Beitrag: Paganlord
  Heidnische Kultplätze - Wachbacher Kraftplatz Hernes_Son 14 24.638 16.02.12017, 23:36
Letzter Beitrag: Hernes_Son
  Heidnische Kultplätze in Berlin Erato 14 27.189 10.02.12012, 11:55
Letzter Beitrag: Paganlord
  Die heidnische Uhr Violetta 12 21.646 20.02.12010, 19:19
Letzter Beitrag: Gast aro

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 6 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 5 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 4 Stunden