Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ordnung und Chaos
#8
Zitat:Da der erweiterte Chaosbegriff zuviele logische Denkfehler provoziert, bleibt man hier beim Ordnungsbegriff.

Zitat:Ich habe nirgends geschrieben, daß Natur chaotisch ist. Sie wirkt nur so für bestimmte logische Denkmuster.

Zitat:Wer hat gesagt, daß die Natur chaotisch ist? Sie wirkt nur so auf den logischen Verstand.

Also jetzt strengt Euch doch mal ein wenig an. Wie oft soll ich noch sagen, daß die Natur nicht chaotisch (im profanen Sinne) IST, sondern nur so auf die LOGIK WIRKT? Scheinbar wollt Ihr unbedingt über das Thema diskutieren und erfindet imaginäre Streitpunkte.
Ihr seid ja richtig fanatische Chaosjäger! Nicht schlecht! Lol

Was kann denn ich dafür, daß die Normgesellschaft den Chaosbegriff verdreht hat?
Speziell "Games-Workshop" mit Warhammer und dergleichen (sowie Metalgruppe Boltthrower) haben da viel in Richtug "böse und mutiert" verdreht.
Fakt ist: Chaos ist eigentlich "die Leere, das Nichts". Das mit einer groben Sinnwahrnehmung unbegreifliche. Deswegen haben Ägypter auch Chaosgötter (8er), deswegen haben Sumerer die Alten Götter (=Chaosgötter). Das ist das Urerste, Urige, das Urwasser etc.
Das Prinzip dieser "Leere", die eigentlich keine ist, findet sich auch in der Prima Materia wieder, der wabbelnden, undefinierten Energie, die auch andere Realitätsbereiche überbrückt, wie die Astralwelt(en).
Chaos wird auch gerne mit Wirbel in Verbindung gebracht, was sehr treffend ist, da alles materiell Seinende aus Wirbeln (angenähert als Elektron, Neutron etc.) besteht.
Daher gäbe es nach der ursprünglichen Chaosdefinition keine Natur ohne Chaos.


Nach der heutigen Chaosdefinition gelten natürlich alle Eure Ausführungen, die ich auch so unterschreiben will!

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 28.06.12007, 18:25
[Kein Betreff] - von Anubis - 28.06.12007, 19:02
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 28.06.12007, 19:44
[Kein Betreff] - von todin - 29.06.12007, 19:24
[Kein Betreff] - von Anubis - 29.06.12007, 19:51
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 29.06.12007, 20:14
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 30.06.12007, 00:33
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 30.06.12007, 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 9 Stunden und 18 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 12 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 20 Stunden