Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Klangschalentherapie
#1
Zitat:Klangschalen? Die verwendet man bei buddhistischen, religiösen Zeremonien.

Zitat:Ja genau. Bist Du (Soleilmoon) Buddhist, bist Du Indianer? Oder bist Du eine Weiße, die Kulturdiebstahl betreiben will? Weil in Tibet Klangschalen der "große Renner" sind, äffst Du das nach und redest dann noch von eigenen Erfahrungen?

weder noch!
ich rede von klangschalentherapie, etwas was erst in den letzten jahrzehnten im westen entwickelt wurde.
es geht darum, dass klangschalen unterschiedlicher grösse, form und zusammensetzung auf den körper aufgestellt oder/und auch im aurabereich des körpers angeschlagen werden. da unser körper ja zum grössten teil aus wasser besteht, ist er ein optimaler transmitter. die klänge wirken im körper bis auf die zellulare ebene und "beleben" ihn neu. (sieh z.b. die wasserkristallbilder von alexander lauterwasser nach der "behandlung" mit klängen).
dass die schalen (die ursprünglich tatsächlich aus tibet kommen), dort jetzt der renner sind, kann nur an dieser, im westen erfunden, klangschalentherapie (oder auch klangschalenmassage) zusammenhängen, die hier langsam immer populärer wird, aber vor allem wohl in tibet die westlichen touristen anspricht.
klangschalen waren in tibet traditionell vor allen dingen kochgeschirr, in buddhistischen zeremonien wurden sie nur am rand z.b. als einleitendes signal benutzt (zumindest ist das die einzige hier bekannte verwendung von klangschalen in tibet mit einem zeremoniellen hintergrund).

Zitat:gerade den austausch über diese erfahrungen halte ich für sehr essentiell!

Zitat:Solange es sich um den Austausch von "Atheisten" oder "Heiden" untereinander handelt. Kommen Buddhisten und ihre Praktiken ins Spiel, dann ist es kein Austausch, sondern Missionierung. 

hmmm; mag sein. ich persönlich kenne nur eine buddhistin, die ist allerdings nicht auf der missionierungsschine.

Zitat:schwierig ist für mich das Thema der gemeinsamen spirituellen erfahrungen, da ich damit bisher immer die subjektive erfahrung der hierarchie-abhängigkeit gemacht habe, handlungsanweisungen von allen befolgt werden mussten, diese auch nicht reflektiert wurden usw...die gemeinsam potenzierte (heil)energie also nur zustande kam dadurch, dass sich alle dem ritual sozusagen "gebeugt" haben.

Zitat:Vielleicht willst Du ja zunächst versuchen, das Wesen der Magie zu erfassen? Magie ist ein Wille, der sich durchsetzen will. Magie ist Wirken durch Wollen. Wenn Du ein Ritual mit einer Gruppe zelebrierst, dann wirkt ein einziger falscher Gedanke verheerend und blockiert alle. Also arbeite für Dich alleine! Warum schließt Du Dich einer magischen Gruppe an, wenn Du Querulant sein möchtest?

Wenn Du für Dich selbst arbeitest, dann mußt Du Dir jedoch ebenfalls sicher sein. Der Querulant heißt hier: Zweifel. Solange Du einen Zweifel darüber besitzt, ob Du dies und das auch wirklich willst, wirklich verdient hast oder doch lieber Rücksicht auf den "armen Kollegen" nehmen willst, blockierst Du Dich selbst. Das ist identisch der Gruppenmagie. Man muß schon wissen was man will und mit sich selbst im Reinen sein bzw. sich einig sein (bei Gruppen).

ok. also: die gruppe, die ich bisher kennenlernte, arbeitet mit ägyptischer magie.
was mich sehr störte, war der mangelnde austausch untereinander und eine extreme ehrfurcht vor den eingeweihten.
im falle einer freundin führte es dazu, dass sie nach einer heilungszeremonie nicht weiter betreut wurde und die nächsten wochen und monate ziemlich an sich zweifelte.
es geht nicht darum querulant sein zu wollen, sondern darum, zu schauen, dass es z.b. ausserhalb von seele (die hier erster und einziger ansprechpartner war), ja auch noch den plappernden geist gibt und die ängste, die sich als informationen z.b. im bindegewebe festgelagert haben, nicht einfach so mir nichts dir nichts verschwinden.
hier ist eine gruppe gefragt, die auch nach einer solchen behandlung noch helfend zur seite steht.
schreibe dazu auch gerne noch etwas ausführlicher (hab gerade nicht so viel zeit)
Zitat:habe in meiner persönlichen arbeit mit klangschalen (frequenzen!) festgestellt, dass diese sehr vorsichtig und absolut individuell eingesetzt werden müssen, denn jeder mensch ist viel zu einzigartgi und komplex,

Zitat:Nein, die heutige Weltbevölkerung ist sich gleich – und mit jedem Tag ein Stückchen mehr. Identische Verhaltensschablonen, identische Bewußtseinsinhalte. Es gibt heutzutage keine richtige Individualität mehr. Deshalb kann man auch "alle über einen Kamm scheren" und sehr gut verallgemeinern. Ich sage da immer: "Kennst Du einen, dann kennst Du alle!"

die erfahrung habe ich wie gesagt nicht gemacht!

Zitat:Bevor ich hier (zu Dir) weiter schreibe, solltest Du erstmal kurz sagen, ob Du überhaupt Atheist, naturreligiös o. ä. bist. Mit Sektenangehörigen der heutigen Weltreligionen habe ich keine Zeit zu reden.

die natur ist für mich persönlich die stärkste kraftquelle, die ich kenne!
habe aber auch noch andere.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 24.05.12007, 14:46
[Kein Betreff] - von Paganlord - 24.05.12007, 15:52
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.05.12007, 21:56
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 08:49
[Kein Betreff] - von Paganlord - 25.05.12007, 09:07
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 09:50
[Kein Betreff] - von Novalis - 25.05.12007, 10:50
[Kein Betreff] - von Alexis - 25.05.12007, 13:28
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 13:53
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 14:14
[Kein Betreff] - von Novalis - 25.05.12007, 14:14
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 15:31
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 16:01
[Kein Betreff] - von Alexis - 25.05.12007, 16:12
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 25.05.12007, 16:28
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 16:55
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 17:00
[Kein Betreff] - von Gast_Soleilmoon - 25.05.12007, 17:41
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 17:43
[Kein Betreff] - von Soleilmoon - 25.05.12007, 18:01
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 18:25
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 18:36
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 25.05.12007, 21:26
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 25.05.12007, 22:23
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 25.05.12007, 23:04
[Kein Betreff] - von Gast_Soleilmoon - 26.05.12007, 11:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 15 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 10 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 22 Stunden