Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leben so möglich?
#5
Vielen Dank vorerst für die Antworten.

Also von wegen Radio und Tv: diese Manipulationsgeräte lasse ich so gut wie immer außer Acht und sehe und höre ohnehin nur das, was ich für sinnvoll erachte. Werbung wird ohnedies verbannt - das vermittle ich auch meinen Kindern.

In der Behausungsfrage wird das ganze für mich schon etwas schwieriger, da ich, wenn wir wirklich umweltschonend leben wollen, nicht die finanziellen Mittel zur Verfügung habe und dennoch der Natur schaden würde. Hier gehts ja nicht alleine um die Manipulation von aussen, da steckt dann schon mehr dahinter, da ich dann ja wohl ein Haus aus Holz hätte, wobei ich davor mit den Bäumen kommunizieren müßte, die ich dann abschlachte, um meine Behausung zu konstruieren. Abgesehen dann von der Einrichtung und der Beheizung und der Wasserversorgung.

Bei der Ernährung ergeht es mir ähnlich: Ich kaufe hauptsächlich Bio-Produkte, welche auch nachprüfbar WIRKLICH solche sind, dennoch sind meine Kinder vor Nichtbiologischer Nahrung leider nicht gefeiht, da sie im Hort und Kindergarten eben auch anderes erhalten, obwohl meine Tochter da auch schon immer konsequenter in ihrer Haltung wird und gewisse Speisen einfach verweigert.

Was mich auch noch interessiert ist die Kadaververzehrfrage: Wie ist es mit den Pflanzen? Sind sie nicht auch eine Lebensform und wie behandelt ihr diese? Eßt ihr sie einfach ohne mit ihnen zu kommunizieren?
Ich esse zwar ab und zu Fleisch, wobei ich am Überlegen bin, auch dieses zu beenden, dennoch ist es 1. biologisch und 2. meist vom Bauern und 3. wäre ich lieber bei der Schlachtung dabei, um dieses Tier dann zu ehren und mich bei ihm zu bedanken, daß es sich opfert... sollte man dies nicht auch bei Pflanzen, sprich Obst und Gemüse gleichfalls tun?

Die Grenzen sind da...

Fragen über Fragen...
Gruß EuMin
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von EuMin - 16.05.12007, 11:50
[Kein Betreff] - von celestine - 16.05.12007, 14:20
[Kein Betreff] - von Sonnenfinsternis - 16.05.12007, 14:41
[Kein Betreff] - von Arnika - 16.05.12007, 18:12
[Kein Betreff] - von EuMin - 16.05.12007, 19:36
[Kein Betreff] - von Paganlord - 17.05.12007, 13:24
[Kein Betreff] - von EuMin - 17.05.12007, 21:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leben Gast aro 3 5.706 20.06.12011, 11:16
Letzter Beitrag: Waldläufer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 4 Stunden und 15 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 9 Stunden