Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vier Elemente
#7
Zitat:Licht/Feuer ist wohl doch wichtiger als Luft.
Da du aber selber sagtest das es im Prinzip überall und immer vorhanden ist und niemand sich vor dem Licht völlig verstecken kann. ließe sich dieser Punkt wie viele anderen in einer mathematischen Berechnung vernachlässigen.

Obwohl. was ist denn wenn du mittels eines Gerätes dem Körper und jeder Zelle in Nanosekunden die Luft enziehen könntest, würde er dann nicht auch sofort sterben?


Aha, da ist einer aufmerksam gewesen. ;-)
Ja Licht ist überall vorhanden, aber nur deshalb, weil das 5. Element überall vorhanden ist und dieses eben alle anderen Elemente beinhaltet - wie Du ja selbst festgestellt hast. Deswegen kann sich daraus alles und nichts entfalten.
Um das zu beeinflussen, also z.B. einen Lichtmangel zu kompensieren, muß der Mensch aber bewußt einschreiten. Dazu fehlt ihm aber leider meist die nötige Kraft und das Machtbewußtsein.
Deswegen ist da gar nichts zu vernachlässigen, nicht einmal die Festnahrung. "Lichtnahrung" ist theoretisch möglich, aber müßte mit Inaktivität in der grobstofflichen Frequenz bezahlt werden (->Kataleptisch, Starre, siehe z.B. Demonstrationen "echter" Yogis).
Wir sind hier wie wir sind, mit Darm zum Verdauen und alledem, das ist der Preis für den "Abstieg", aber dennoch "schön", da eine Reflexion des Lebens/Naturgesetze. Ohne Lebensessenz gibts nicht einmal ein degeneriertes Universum, die Nabelschnur wird man nicht los - wozu auch?

Was den Luftentzug angeht:
So ein Gerät existiert nicht, außerdem ging es hier um Zufuhr von "außen". Also Atmung über Lunge und Haut. Sonst könnte man ja auch ein Gerät postulieren, welches den Zellen sofort sämtliche Nährstoffe/Zucker entzieht, oder das Zellwasser entzieht, etc.
Das mit der Wärmezufuhr darf man aber auch nicht zu eng sehen, das Wesen der Temperatur ist letztlich auch wieder im 5. Element (->"kalter Schauer" bei Geistern), wie alles andere auch. Man muß der Logik abtrainieren, alles absolut und getrennt zu betrachten. Es ist immer alles holographisch-fraktal und damit EINS.

Grüße

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anubis - 03.05.12007, 18:27
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 03.05.12007, 22:28
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 03.05.12007, 22:59
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 04.05.12007, 09:39
[Kein Betreff] - von Anubis - 04.05.12007, 14:37
[Kein Betreff] - von Anubis - 04.05.12007, 14:45
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 04.05.12007, 15:35
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 04.05.12007, 22:19
[Kein Betreff] - von Anubis - 04.05.12007, 22:37
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.05.12007, 01:34
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 06.05.12007, 01:59
[Kein Betreff] - von Alexis - 06.05.12007, 16:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 13 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 3 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 5 Stunden