Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heilung
#1
Hi, Wishmaster
...falls wir uns im sinne kommunikatiefen austausches unterhalten wollen, wäre es schön, wenn du axiomatisch-dogmatische aussagen (auch wenn diese bey euch scheinbar pflicht sind) ein wenig weicher formulieren würdest. Auch ich bemühe mich durchaus meine aussagen in ichform subiektief zu äussern. Ich lerne gerne und gehe durchaus neuen anregungen nach, doch bitte nicht als allgemeinstgültigste (one size fits all???) rezepte...
...
Zitat: Mir scheint es, dass genau hier der Kernpunkt der Missverständnisse ruht. Ich blockiere keine Energien und mauere auch keine Emotionen ein. Denn das hieße ja, dass nach wie vor unrhythmische Energiemuster in mir vorhanden wären, die dann eben bloss unter Quarantäne stehen. Es ist einfach so, das solche Energiemuster gar nicht mehr entstehen, weil es nichts gibt, das noch eine Emotion in mir auslösen könnte.
....habe dir auch keinerlei blockaden unterstellt, habe nur eigene vorgehensweise dargestellt...
...und wo sollen dann, bitteschön, die missverständnisse seyn?
...
Zitat: Für einen Heilungsprozess Emotionen zu verwenden kann jedoch nur eine Sackgasse sein.
...was meinst du damit? „für“??? Emmotionen als werkzeuge im heilungsprozess sind in der tat ungeeignet...
...doch ebendiese sind bey mir auch zu heilen (und wenn es „nur“ zwecks altlastenbeseitigung wäre) – also werden sie von mir integriert und transformiert. Einfach so, alles alte, kranke links liegen lassen und einen neuen, gesunden menschen mimmmen....ehhhhhh... würde ich mir eher unglaubwürdig vorkommen...
...
Zitat: Körperliche Heilung erreicht man immer und mit 100% Gewissheit durch die richtige Ernährung bzw. durch Weglassen der krankmachenden Nahrung.
...“immer & 100%tig“?????????
...ernährung ist extrem wichtig, doch körperliche heilung und gesunderhaltung auf ernährung alleine zu reduzieren ist nicht mein weg - - - für mich gehören dazu ebenfalls: berührung (z.b. massage), andere physikalische reize (z.b. wärme & kälte), heilkräuterbehandlung in unterschiedlichsten formen, hygiene und bewegung... (um nur diejenigen zu nennen, die in eigenregie durchführbar sind)...
...die ausgewogenheit in der anwendung dieser methoden (damit meine ich: von jeder möglichst viel, doch nicht auf kosten der anderen) ist für mich der schlüssel zum erfolg des prozesses...
...
Zitat: Geistige Gesundheit erreicht man automatisch durch Nichtdenken bzw. durch richtiges (zielorientiertes) Denken und emotionale Kontrolle.
...“automatisch“???????????????????????
...ich glaube an keine automatismen! Mein weg führt mich auch in der geistigen heilung gleichfalls in richtung ausgewogenen behandlung aller bereiche mit möglichst vielen methoden...
...
...dieses verstehe und empfinde ich als einen versuch ganzheitliche und ausgewogene heilung zu suchen...
...destruktive und feidliche reaktione ernte ich auf solche aussagen regelmässig von allllllllllllllen seiten! – kein wunder, die meisten meinen ja ihr (einseitiger) weg, wäre das einzig wahre, und führt dann automatisch zur lösung aller probleme...
...ich weissssss, dass das für euch ein krankes halbwissen ist! Das braucht ihr mir bitte nicht nochmals hinzuschreiben!
...dies ist ein versuch einen wirklichen bilateralen meinungsaustausch zu einem mir wichtigen (wenn nicht dem wichtigsten) Thema anzufangen... ich möchte euch nalegen, darauf konstrktief einzugehen...
gruß
Ani
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 11:09
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 05.04.12007, 15:07
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 19:39
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 06.04.12007, 15:07
[Kein Betreff] - von ani - 12.04.12007, 00:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 5 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 9 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 9 Tagen und 23 Stunden