Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundsatzdiskussion über die hiesigen Lebensansichten
#11
Hi,
@wishmaster
Zitat: Schönes Projekt, sehr achtenswert,
...danke...
Zitat: aber warum prollst du hier so herum?
...ich sage klar und deutlich meine meinung und belege dieselbige mit sachlichen argumenten...
...wenn aber neben sachlichen gegenargumenten Fäkalwort gelöscht losgeht, wenn irgendjemand mich wegen meiner meinung oder der form inder ich sie bringe runtermacht, dann fühle ich mich nicht mehr an irgendwelche „gastrechte“ oder „gute manieren“ gebunden – und Fäkalwort gelöscht munter zurück...
Zitat: Suchst du Aufmerksamkeit, willst du provozieren oder was soll das?
...weder noch...
...ich reagiere nur alergisch, wenn mir jemand Fäkalwort gelöscht .
Zitat: Als angeblicher Spiritualist müssten dir die vom Lord benannten Naturgesetze bekannt sein?
...oh, wieder dünnes eis... keine lust mich wieder mit einer (auf diesem forum) nonkonformen meinung aus dem fenster zu lehnen... ... und ich mag einfach nicht (= preferenzbekundung) als sudelnder emmotionaler esoteriker bezeichnet werden...
...sind zu viele begriffe, die wiederum von uns bestimmt ganz unterschiedlich definiert werden. Wer ist ein spiritualist? Wer ist ein angeblicher spiritualist? (über naturgesetze haben wir schon)...
Zitat: Dass du Ausländer bist, das halte ich allerdings für ein Gerücht. Aber sei's drum, das ist mir nicht wichtig.
...unterstellst du mir eine lüge? Oder ist es noch so eine spitzfindigkeit?, natürlich habe ich nach all den jahren die dt. staatsangehörigkeit, doch dies macht mich doch noch lange nicht zu einem detschen! Ausserdem ging es gezielt um mutersprachlichkeit und nicht um nationalität!
...mir ist es auch nicht sooooo wichtig, dass ich es (wie gefordert) als schild vor mir tragen würde...
...leider hat Lord mit seiner aktion dieses Thema losgetretten – muß also doch die gramatikalische und rechtschreiberische ordnung in seinem vorgarten wichtig seyn... genau diese ordnung ist nun mal an die sprache gebunden und die meisten menschen schaffen es nicht eine nichtmuttersprache durch und durch im schulischen sinne perfekt zu erlernen... ich habe kein problem damit – ich bin stolz auf die art wie ich die deutsche sprache benutze, ich kann in ihr alles ausdrücken, was ich ausdrücken will, kann mit semantischen niuancen spielen, kann grenzgänge und gradbalancierungen absolvieren, kann witz, ironie und sarkasmus punktwählerisch platzieren... was will man/frau nach 30 jahren mehr, wenn man/frau wie ich, im alter von 19 jahren diese sprache anfing zu lernen ? Ich habe keinerlei lust jetzt die gramatik und ortographie zu perfektionieren – dafür ist mir meine zeit doch zu schade....
Zitat: Deine Jahresrechnung ist falsch.
...wieso falsch? Unterschiedlichste traditionen haben unterschiedlichte zeitrechnungen! Wieso bezeichnest du die meinige als falsch? Warum die abwertung, noch vor der offenlegung der zusammenhänge?
Zitat: Warum 20.000? Auf was ist das bezogen?
...erkläre ich gerne, doch ich bin so frei es erst dann zu tun, nachdem du mir die meinigen, oben gestellten fragen deinerseits beantwortet hast...
Zitat: Die Praxis zeigt, dass solche Projekte an den Emotionen der Menschen scheitern.
...richtigst!!! (falls du mit „solchen“ gemeinschaftsprojekte meinst)...
Zitat: Was ist dein diesbezüglicher Plan? Betreibtst du das Ausleben von Emotionen oder das dogmatische Einhalten von emotionaler Kontrolle?
...eigentlich ist die lösung ganz einfach gewesen: ich habe den inhalt und die form voneinander entkoppelt...
...präzisiert: auf Eschenquell geht es prinzipiell um die reale taten und arbeiten. Nicht um soziale form in welcher die menschen zusammenleben.
...es geht nicht darum eine gruppe mit festen, verbindlichen und mehr oder weniger dogmatischen regeln, auf möglichst lange zeit zusammenzubinden – nein es geht hier darum, dass sich menschen in einem begegnugsfenster auf eine sich frei ergebende soziale form einlassen und relatief frei von der belastung durch die ansprüche ihrer vervollkommenung sich gemeinsam den tätigkeiten widmen können, die ihnen wichtig sind...
...noch mal anders: statt zeit und energie auf einen gemeinschaftlichen prozess der visionsfindung zu verschwenden und ewiglange an einem grundsatzpapier zu arbeiten, um dann bevor der erste spatenstich real getan wird, wie ein häufchen hühner auseinanderzulaufen, werden auf eschenquell die ärmeln hochgekrempelt und das alles gemacht worüber soooo viele andere in der teilweise abartigen „gemeinschaftssuchscene“ nur endlos lalllllllen...
...die menschen kommen, bleiben unterschiedlich lange, und gehen wieder – nicht anders als in vielen von fluktuation geplagten „alternativen gemeinschaften“ – nur auf eschenquell ist die fluktuation ein program!
...natürlich sind auch in einer „kurzzeitgemeinschaft“ die emmotionalen probleme present – doch sie stehen nicht sooo im vordergrund – der druck ist nicht sooo hoch, man/frau ist ja eh nur für bestimmte zeit zusammen und dann wird vieles halb so wichtig...
...prinzipiell bin ich weder für das eine, noch für das andere model: wildes ausleben entartet schnell, dogmatische kontrolle verkrustet und baut einen druck auf, der zu zerstörerischen explosionen führt... ein mittelweg, das die emotionen in ihrer autentizität ehrt und frei fliessen lässt, doch dieses in geschützten räumen und in konstrutiefen form, als einen heilungs und befreiungsprozess stattfindenlässt, wäre ein (für mich) idealweg... vielleicht sogar als ganzheitliche (mentale + emmotionale + geistige + seelische + zwischenmenschliche) transformation?... doch die wenigsten menschen haben an so etwas interesse – also bleibt mehr oder weniger kommunikatief ausgeprägte begegnung statt beziehung (interesante linguistk: in der einen form scheinen sich die sozialen partner gegenüber zu stehen, in der anderen sich gegenseitig irgendwohin zu ziehen)...
Zitat: reden wir besser
...na hoffentlich reden die beteiligten wirklich besser als bisher...
...
@Alexis
Zitat: Meinst du dass das geht, werter Ani?
...hoffentlich...lass es doch mal hören!
...
@Nucu
Zitat: Ich habe bereits "hinter" Deine Form geblickt. Da kommst Du mit den Duden-Ausreden nicht weiter.
Seis drum: Du hast eine ähnliche Grundprogrammierung in der Logik wie ich, deswegen bin ich sicherlich nicht voreingenomen.
...matrixkorespondenz in allen ehren, doch bitte, wegen projektionsfalle, nicht übertreiben...
...
gruß
Ani
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von ani - 19.03.12007, 19:16
[Kein Betreff] - von Paganlord - 19.03.12007, 20:28
[Kein Betreff] - von Permafrost - 19.03.12007, 21:33
[Kein Betreff] - von ani - 19.03.12007, 23:28
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.03.12007, 02:00
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.03.12007, 14:06
[Kein Betreff] - von ani - 20.03.12007, 16:03
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.03.12007, 17:36
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.03.12007, 19:12
[Kein Betreff] - von Alexis - 20.03.12007, 21:28
[Kein Betreff] - von ani - 21.03.12007, 02:16
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 21.03.12007, 11:16
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 21.03.12007, 13:59
[Kein Betreff] - von ani - 22.03.12007, 00:13
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.03.12007, 00:53
[Kein Betreff] - von ani - 22.03.12007, 11:09
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.03.12007, 13:17
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 22.03.12007, 15:39
[Kein Betreff] - von ani - 23.03.12007, 00:32
[Kein Betreff] - von Anuscha - 23.03.12007, 00:44
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 24.03.12007, 02:40
[Kein Betreff] - von ani - 25.03.12007, 00:26
[Kein Betreff] - von Gast - 25.03.12007, 11:53
[Kein Betreff] - von KATANA - 25.03.12007, 20:36
[Kein Betreff] - von Abnoba - 27.03.12007, 13:59
[Kein Betreff] - von Gast - 27.03.12007, 15:53
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 27.03.12007, 19:35
[Kein Betreff] - von KATANA - 27.03.12007, 21:50
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 29.03.12007, 10:02
[Kein Betreff] - von ani - 04.04.12007, 12:54
[Kein Betreff] - von Paganlord - 04.04.12007, 14:34
[Kein Betreff] - von ani - 04.04.12007, 15:17
[Kein Betreff] - von Alexis - 04.04.12007, 15:38
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 04.04.12007, 19:59
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 05.04.12007, 00:21
[Kein Betreff] - von ani - 05.04.12007, 11:12
[Kein Betreff] - von KATANA - 05.04.12007, 23:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 2 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 6 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 2 Stunden