Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prinz Charles will McDonald's weltweit verbieten
#1
Prinz Charles fordert weltweites McDonald Verbot

Ein ernstlich zu befürchtender Vorschlag ist es nicht, für Wirbel sorgte der Geistesblitz des britschen Thronfolgers trotzdem. Prinz Charles will die Schnellrestaurants von McDonald's verbieten. Viele schütteln nur staunend mit dem Kopf, aber der Prinz, der Nahrungsmittel aus biologischem Anbau verkauft, findet prominente Mitstreiter.

HB LONDON. Britische Starköche begrüßten den Vorstoß. Eine McDonald's-Sprecherin nannte die Aussage des britischen Thronfolgers dagegen „enttäuschend“, berichtete die Zeitung „Guardian“ am Mittwoch. Der 58 Jahre alte Prinz hatte auf einer Reise durch die Vereinigten Arabischen Emirate gesagt, ein weltweites Verbot der Fast-Food-Kette würde die Gesundheit von Kindern verbessern.

„McDonald's versucht vielleicht, das Image zu verbessern, indem sie gesünderes Essen produzieren. Aber im Grunde ist es noch immer schlecht für einen, und das sollte nicht vergessen werden“, sagte Sterne-Koch Giorgio Locatelli der Zeitung „Daily Mirror“. „Aber warum erwähnt er (Charles) nicht Burger King und die anderen Fast-Food-Ketten?“, fragte TV-Koch Antony Worrall Thompson. Die McDonald's-Sprecherin verwies auf Charles' Söhne, die „wahrscheinlich ein aktuelleres Bild“ der Schnellrestaurants hätten und öfter Gäste bei McDonald's seien.

Der Prinz hatte beim Besuch eines Diabeteszentrums in Abu Dhabi gefragt, ob man versucht habe, McDonald's zu verbieten. Dies sei der „Schlüssel“ zur Verbesserung der Gesundheitslage. Prinz Charles setzt sich seit langem für gesunde Ernährung ein. Unter dem Markennamen „Duchy Originals“ vertreibt er Nahrungsmittel aus biologischem Anbau.

http://www.handelsblatt.com/news/_pv/_p/204493/_t/ft/_b/1231615/default.aspx/index.html


Der britische Thronfolger warnt davor, dass Hamburger und Fritten krank machen können. Er fordert ein drastisches Vorgehen gegen Marktführer McDonald's. Aus Sorge um die Ernährung von Kindern macht der britische Prinz Charles gegen McDonald's mobil. Bei einem Besuch in Abu Dhabi warb der prominente Biofarmer für ein weltweites Verbot des Fastfood-Konzerns, wie britische Medien am Mittwoch berichten.

«Sind Sie weitergekommen mit McDonald's? Haben Sie versucht, es zu verbieten?» fragte Charles Experten an einem Diabetes-Center in der Hauptstaft der Vereinigten Arabischen Emirate. «Das ist der Schlüssel.»

McDonald's reagierte laut einer Sprecherin «enttäuscht» auf die Bemerkungen des Prinzen. Jüngere Mitglieder der britischen Königsfamilie hätten ein zeitgemäßeres Bild von dem Konzern, sagte sie.

McDonald's weist seit dem vergangenen Jahr den Nährwert seiner Mahlzeiten auf den Verpackungen aus. Nach Vorwürfen, das Essen sei ungesund und mache dick, wurde auch die Zusammenstellung des Menüs geändert.

Gemeinsam mit seiner Frau Camilla reist Prinz Charles derzeit durch die Golfregion. (nz)

http://www.netzeitung.de/entertainment/people/559770.html

Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 02.03.12007, 17:27
McDonalds-Pommes enthalten Rindfleischaroma - von Benu - 24.02.12015, 22:58
RE: Prinz Charles will McDonald's weltweit verbieten - von Cosán geal - 04.03.12015, 10:41
[Kein Betreff] - von Anubis - 02.03.12007, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 13 Stunden und 46 Minuten am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 14 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 14 Tagen und 15 Stunden