Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außerhalb-Gefühlszustände
#13
Genau.

:-)

Alerdings denke ich meistens, daß es eher Sprachdifferenzen sind.

Zitat:Du benutzt in einigen Deiner Beiträge die Begrifflichkeit „Feinstofflich“?

Ich halte von dem Begriff nicht viel, aber er vermittelt zumindest in etwa eine Idee, die jeder nachvollziehen kann. Ich verwende es im vereinfachenden Sinne für alle Verdichtungen auf allen anderen Frequenzebenen.
Genauso wird hier z.B. von anderen "Instinkt" verwendet. Das ist auch extrem vereinfachend. Aber die meisten wissen in etwa, was damit gemeint ist. Nur darum gehts.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist "feinstofflich" ein dümmlicher Ausdruck, weil es gar keinen Stoff gibt, weder "feinen" noch "groben". Aber ich denke das sprengt den Rahmen hier.
---

Also gemeint ist hier konkret mit "feinstofflichem Körper" in diesem Zusammenhang:

Der energetische Ladung der Körpermatrix, welche den Bauplan für unseren "physischen Körper" vorgibt. Der wichtigste Teil dieser Ladung ist "aufrichtend" und "dynamisch" von der essentiellen Qualität her. Ein Übermaß (genauer: ein unharmonisches Fließen im System z.B. wegen Blockaden) dieser "überschwenglichen" Energie (treibt oft zum bewegen, tanzen etc.) kann Unruhe hervorrufen bis hin zu starken Schmerzen. Anzeichen wären z.B. auch Kribbeln in den Zehen und Fingerspitzen (->Erdung nicht ausreichend). Ein gute Ladung begünstigt aber eben auch eine Beweglichkeit dieses "groben" Energiekörpers. Das führt zu einer Erleichterung der Spaltung vom physischen. Es gibt unterschiedliche Spaltungen. etc etc
Kurzum, das Thema ist recht vielfältig.

Ich hoffe jetzt ist ungefähr klar was ich meinte.
Diese Aussagen beziehen sich meist auf eigene Erfahrungen, es ist für mich also "real" und keine Glaubensfrage und auch kein Nachplappern. Ausnahme ist oben Punkt 2, hier beziehe ich mich auf Erfahrungen von Personen aus dem Umfeld.

Fehlerbehaftet kann natürlich immer meine "Interpretation" der Erfahrung sein.
Bisher sehe ich aber keinen Grund, dieses Denkmuster umzustellen, weil es sich für dieses Thema bewährt hat.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Adom - 20.01.12007, 11:38
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 20.01.12007, 12:13
[Kein Betreff] - von Adom - 20.01.12007, 13:14
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 14:18
[Kein Betreff] - von Gast_Kirthan - 20.01.12007, 15:00
[Kein Betreff] - von Adom - 20.01.12007, 15:10
[Kein Betreff] - von Kirthan - 20.01.12007, 15:17
[Kein Betreff] - von Adom - 20.01.12007, 15:29
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.01.12007, 17:45
[Kein Betreff] - von Adom - 20.01.12007, 18:30
[Kein Betreff] - von Hernes_Son - 20.01.12007, 21:29
[Kein Betreff] - von Paganlord - 20.01.12007, 21:34
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 21.01.12007, 03:07
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 21.01.12007, 18:42
[Kein Betreff] - von Paganlord - 22.01.12007, 12:47
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 22.01.12007, 15:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 1 Stunde am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 13 Stunden und 1 Minute
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 18 Stunden