Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honig, Salz beim Rohkostwettbewerb
#2
Hallo Brianna, Daumen hoch

Zitat:Was mehr Bedenken auslöst, ist der Salzverzicht. Meine Frage ist die, ob bestimmte unraffinierte Meersalzsorten wirklich *nicht* roh sind. Für gewöhnlich salze ich ausschließlich mit Fleur de Sel.

ich mache hier zwar nicht mit da ich eh "Fulltime"-Rohköstler bin und ich kenne die Regeln für den Wettbewerb nicht im Detail, aber meiner bescheidenen Meinung nach gehört hochwertiges Salz zu einer ausgeglichenen Rohkosternährung dazu.
Ansonsten kannst Du früher oder später keine Proteine mehr anständig verdauen und es droht die Gefahr eines Eiweissmangels (es gibt nicht wenige sich salzlos ernährenden Rohköstler, die schon nach ein paar Nüsse Verdauungsprobleme bekommen).

Gruß Wink
Harry
(3 Jahre roh)
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Brianna - 02.01.12007, 14:42
[Kein Betreff] - von Harry - 02.01.12007, 15:29
[Kein Betreff] - von Abnoba - 03.01.12007, 01:03
[Kein Betreff] - von Abnoba - 03.01.12007, 14:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 21 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 16 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 10 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 22 Stunden