Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der beste Staat
#7
Alexis schrieb:Und jetzt zu dem Schillerschen Vers:

Zitat:"Woran erkenn' ich den besten Staat?" Woran du die beste
Frau kennst; daran, mein Freund, dass man von beiden nicht spricht.
Von Friedrich Schiller

Typisch fuer die maennerdominierende Gesellschaft der spaetch**stlichen Epoche. Die Frau wird unterschwellig zu einem Haushaltsgegenstand erniedrigt und nur der Mann hat in Politik und Gesellschaft das Beurteilungsrecht? Warum spricht Schiller nicht von dem Mann, von dem man nicht spricht? Einem Mann wird aufgrund seines Geschlechtes zugestanden, dass er sich "mehr" herausnehmen darf. Er ist halt ein "toller Hecht" und die Frau ist eine Schlampe. Auch mir dreht sich der Magen bei solchen Spruechen um, noch mehr, wenn ich sie hier in unserem Forum lesen muss. Selbst wenn solche Texte unbedacht hier hereingestellt werden, darf das einfach nicht unwidersprochen bleiben. Danke Abnoba, dass du aufgepasst hast.

Der Schiller ist sonst wirklich ein ganz netter Dichter, aber eben auch ein Kind seiner Zeit. Gerade in Bezug auf die Damenwelt kommt das desoefteren gerade bei Schiller zum Ausdruck.


Alexis
Männer sind doch von Natur aus Fieslinge, das braucht man gar nicht mehr zu erwähnen...Naa, Spaß beiseite.
Entschuldigt bitte, das mir in dem Moment nicht geläufig war wie schlimm es damals mit der Frauenfeindlichkeit stand.

Mir ging es doch hauptsächlich um den Kerninhalt der Sache und nicht um die äußere Hülle: Woran erkennt man das Beste von Irgendetwas? An der Unscheinbarkeit!!
Und seid doch mal ehrlich! Ob Weiblein ob Männlein, diejenigen welche ständig mit ihren Reizen umherwerfen (sei es nun Brustumfang oder Waschbrettbauch) taugen immer am wenigsten. Schon aus dem Grunde weil sie es scheinbar nötig haben.
Der Staat (zb. USA) welcher sich ständig als der Weltstaat schlechthin ausgibt, hat doch nur seine vielen Verbrechen und den schlechten Ruf zu vertuschen.

Für das nächste mal merke ich mir, meine Sicht so ausführlich wie möglich darzulegen. Am besten hole ich das bei den anderen Zitaten, Werken etc gleich nach.

Und Alexis, danke für den Rat...

Grüße

Anubis

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Anubis - 29.12.12006, 19:26
[Kein Betreff] - von KATANA - 29.12.12006, 21:43
[Kein Betreff] - von Anubis - 30.12.12006, 07:25
[Kein Betreff] - von Abnoba - 30.12.12006, 11:14
[Kein Betreff] - von Alexis - 30.12.12006, 11:47
[Kein Betreff] - von Alexis - 30.12.12006, 11:56
[Kein Betreff] - von Gast - 30.12.12006, 17:22
[Kein Betreff] - von KATANA - 30.12.12006, 22:53
[Kein Betreff] - von Anubis - 30.12.12006, 23:03
[Kein Betreff] - von Boudicca - 30.12.12006, 23:04
[Kein Betreff] - von Anubis - 30.12.12006, 23:14
[Kein Betreff] - von Boudicca - 30.12.12006, 23:18
[Kein Betreff] - von Abnoba - 01.01.12007, 23:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 19 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 10 Stunden