Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl
#27
Zitat:So etwas gibt es meiner Meinung nach nicht. Es gibt jedoch einen Instinkt für natürliches Gleichgewicht und Harmonie für das eigene Umfeld und Natur. Wer heute meint noch Kinder in die Welt setzen zu müssen, der hat etwas ganz entscheidendes nicht begriffen und ist einer (Chr*stlichen) Mem-Vire aufgesessen. In der Natur gibt es keine Art, die sich so invasiv ausbreitet und alles zerstört. Nur die menschliche Logik ist solchen logischen Fehlschlüssen ausgeliefert. Hier muss man einfach mal lernen, die Logik abzustellen und einen Blick in die Natur werfen.

Die Triebfeder hinter der logischen Fehlschlußfolgerung ist wiederum eine Emotion. Nämlich eine Art Egozentrik, die dem Kind und auch dem Umfeld und der Umwelt eine eigene Meinung zu dem Thema abspricht, ob es KLUG ist Kinder in diese Welt zu setzen.

Die Logik widerspricht sich hier selbst. Auf der einen Seite behauptet sie, es sei natürlich sich fortzupflanzen, und auf der anderen Seite ist sehr deutlich ersichtlich, daß ausnahmslos alles dagegenspricht, da die Voraussetzungen und Gegebenheiten einfach nicht optimal sind.
Was bleibt ist die egozentrische Entscheidung = Emotion.
Kein besserer Freund – kein schlimmerer Feind!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Re: Instinkte „& oder vs.“ Denke (Neutralität) bei Partnerwahl - von Hælvard - 22.02.12011, 15:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 19 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 18 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 8 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen