Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#41
Hallo Moku,

deine "seelische Entwicklung", was ich mal als spirituelle Entwicklung bezeichne, geht doch nicht von deinem Berufsleben aus?


Sehe ich anders, die Entfaltung der wesens-eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten, also das,was einem Menschen am meisten Freude macht, sollte er zur seiner Arbeit machen.

"Mache das zu deiner Arbeit, was du am liebsten tust und du musst nie wieder arbeiten."
-Konfuzius.-

Was ich heute sehe ist nichts anderes als Menschen- die sich selber versklaven , und sie wissen es selber nicht.
Früher wussten sie noch dass sie Sklaven waren , heute ist der Höhepunkt, das Zeitalter der Sklaverei, weil sie sich selber versklaven und nichts von wissen.

Und was die Erfüllung im Berufsleben angeht, so findest du die auch ohne staatlich gesetzliche Hilfe.
Ich lebe was ich sage.
Staatlich gesetzliche hilfe Lol, der war gut!!
Ein freier man geht ins gefängnis, was ne logik.

Jeder, der das wirklich will,
Was will ?der Konsumgesellschaft und dem System dienen?
Nein danke.
Es scheint dass du nicht auf dem laufenden bist.
Es dauert sowieso nicht mehr lange bis alles zusammenbricht.
Und ich hoffe es geschieht so sanft wie möglich.

alle Arbeit schlecht zu finden
Dass hat nicht damit zu tun.
Es geht darum sich denn Zwängen und Erwartungen anderer nicht unterzuordnen.Und wenn jemand nicht Seelisch bei seiner Arbeit ist, dann belügt sich derjenige selbst.

Aber wie ich sehe scheinen unsere Ansichten und Wege zu verschieden zu sein.




Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Moku - 26.06.12012, 12:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.197 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 22 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 19 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 6 Stunden