Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht?
#71
(03.08.12012, 17:04)Hælvard schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42788.html#pid42788
(03.08.12012, 08:50)Apollo schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42784.html#pid42784Traurig zu lesen, wie manch einer von euch hier argumentiert, und sich
dann noch in seiner selbst geschaffenen Selbstgerechtigkeit suhlt.

Ja, solche Leute soll es wirklich geben.
In diesem Forum allerdings lese ich das nicht.
Es kommt halt auf den Blickwinkel an.
Ich bin nämlich der Meinung, daß man sehr wohl sein Wissen erweitern kann, wenn man das möchte. Dazu muß man jedoch lernen.
Das aber ist manchmal ein weiter und langer Weg, den nicht jeder zu gehen bereit ist.

...

Zitat:Ein Stein, kann ein Werzeug wie auch eine Waffe sein.

Siehst Du, es kommt immer auf den Blickwinkel an.
Deiner scheint gerade mehr betroffen als objektiv zu sein.
Woran liegt das?

Ich kann Haelvard nur zustimmen.
Du scheinst mir einer derjenigen zu sein, der Vorgekautes braucht und dieses auswendig lernt, mit dem Wissen in der Praxis aber nichts anfangen kann, weil sich ihm der Sinn verschließt.

Also wenn es Dir so mißfällt, wie die Einzelnen mit dem ihnen zur Verfügung stehenden Wissen umgehen, was hält Dich dann noch hier? Versteh mich nicht falsch, ich will Dich nicht aus dem Forum jagen. Trotzdem muss ich mich bei Deiner Wortwahl und den von Dir hier hinterlassenen Zeilen stark wundern.

(03.08.12012, 17:04)Hælvard schrieb: https://www.pagan-forum.de/post-42788.html#pid42788Du könntest z. B. eine Bibliothek besuchen, um Wissen zu erlangen.
Du könntest aber auch in die Natur gehen und Deine Fragen stellen.
Ich nehme allerdings an, wenn Du letzteres bevorzugst, Du die Antworten entweder nicht hörst, sie Dir nicht gefallen oder Dir nicht reichen.

Nimm Dir mal diese Worte zur Brust und versuche diese für Dich selbst offen und ehrlich durch zu denken.

Ansonsten: Wissen ist jederzeit und überall verfügbar. Es liegt an Dir es zu erkennen, verstehen und in Dein Leben zu integrieren, oder auch nicht. Wie gesagt: Deine eigene Entscheidung!
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 12.01.12012, 03:52
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 27.05.12012, 09:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 27.05.12012, 12:12
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 31.05.12012, 01:21
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Paladius - 29.05.12012, 20:16
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 04.06.12012, 00:40
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Katanka - 02.07.12012, 11:09
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 03.08.12012, 08:50
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Knight - 03.08.12012, 22:32
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Hekaterina - 03.08.12012, 11:14
RE: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von Apollo - 04.08.12012, 23:43
Re: Wissen weitergeben – oder lieber doch nicht? - von leonidas - 28.01.12011, 22:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "Wissen-Schaftler": Erinnerungen sind trügerisch truthseeker 6 10.220 19.09.12010, 13:42
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 29 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 7 Stunden und 46 Minuten
Nächster Neumond ist in 13 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 15 Tagen und 13 Stunden