Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Azteken
#7
Aztekische Steinplatten

   
Bei Bauarbeiten für einen neuen Eingang zum Templo-Mayor-Museum wurden in Mexiko-Stadt eine mehr als 550 Jahre alte verzierte Steinplatten aus der Zeit der Azteken gefunden. Die Ornamente erzählen die Geschichte von der Geburt des Kriegsgottes Huitzilopochtli. Auf den verschiedenen Platten sind auch Schlangen (Weisheit), Krieger und sogar Gefangene abgebildet. Die Steinplatten stammen laut Inah aus der Zeit zwischen 1440 und 1469, als Moctezuma I. in Tenochtitlan herrschte. Dem aztekischen Mythos zufolge ist Huitzilopochtli der Sohn der Göttin Coatlicue, die durch einen kleinen Ball schwanger geworden war, erzählt Archäologe Barrera. Huitzilopochtlis Schwester und 400 Krieger töteten der Überlieferung zufolge die schwangere Göttin. Doch das konnte den Sonnengott, der gleichzeitig kampfbereit auf die Welt kam, nicht stoppen. Er tötete seine Schwester und warf ihren Kopf in den Himmel. Hier wurde er zum Mond.


Anmerkungen Paganlord:
Links auf der Platte ist ein „Osiris-Energiesymbol“ sichtbar und rechts ein „Energie-Stab“, um ein entsprechendes Netzwerk zu etablieren.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich: Vale


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Aztlán - 04.09.12006, 13:43
RE: Azteken - von Paganlord - 01.07.12012, 18:17
RE: Azteken - von Rahanas - 01.07.12012, 19:24
RE: Azteken - von Hælvard - 01.07.12012, 19:40
RE: Azteken - von Paganlord - 01.07.12012, 20:27
[Kein Betreff] - von Fuego - 05.09.12006, 01:15
[Kein Betreff] - von Abnoba - 08.09.12006, 11:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 9 Stunden und 59 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 17 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 15 Stunden