Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Snorri Sturluson
#1
Unabhängig von den Dingen, die in diesem Forum über den Snorri Sturluson geschrieben worden sind, ist wohl richtig, daß Snorri innerlich kein Ch**st gewesen ist bzw. sich selbst nicht als solchen gesehen hat. Würde er heute leben, dann wäre er jedenfalls kein Anhänger der chr**lichen Religion.

Aufgezwungene äußere Umstände und zum privaten und politischen Vorteil freiwillig eingegangene Zugeständnisse an diese Religion (wie z. B. eine Kirche auf dem privaten Anwesen des Snorri oder eine Ausbildung bei chr**lichen Mönchen oder der obligatorische Theologieunterricht) haben seine innere Einstellung unberührt gelassen.

Er war ein Politiker und paktierte entsprechend. Ob das nun besonders konsequent gewesen ist und ob Snorri durch diese Handlungsweisen eventuell die eine oder andere Tür (auch zu seinem eigenen Verstand) geöffnet hat, soll hier eine andere Sache bleiben. Ich bin hier weiter am Forschen und werde den diesbezüglichen Sachverhalt (von Zeit zu Zeit) näher detaillieren. Im Moment steht nur fest, daß Snorri sich selbst nicht als Ch**st sieht und das ist in jedem Fall eine bedeutende Entdeckung, die zudem sehr für diesen Herren spricht.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 09.08.12006, 15:31
RE: Snorri Sturluson - von Paganlord - 13.07.12012, 16:15
[Kein Betreff] - von Gast - 16.11.12006, 15:07
[Kein Betreff] - von Hælvard - 16.11.12006, 15:21
[Kein Betreff] - von Gast - 16.11.12006, 15:35
RE: Snorri Sturluson - von Paganlord - 19.11.12006, 20:42
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.11.12006, 16:47
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.11.12006, 18:54
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.11.12006, 19:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 9 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 2 Tagen und 4 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 10 Stunden