Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Randale nach dem WM-Halbfinale gegen Italien
#4
Da ich hier mitten im Wald wohne, ist das glücklicherweise komplett an mir vorbeigegangen, aber das hier schreibt die örtliche Tageszeitung:

Schwerverletzte bei Randale nach dem Halbfinale

Kreis Calw. Schwere Randale von wenigen Fußballfans nach dem Halbfinale gegen Italien überschatten die bisher so positive Bilanz der Fußball-Weltmeisterschaft. Zwei Schwerverletzte mussten in die Kreiskrankenhäuser eingeliefert werden. Schwerpunkte der Ausschreitungen waren Nagold und Calw.

Schwere Verletzungen trug ein 32-jähriger Fan aus Nagold davon. Er musste von einem Notarztwagen ins Nagolder Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen 1.45 Uhr geriet er im Rahmen der Nachfeier in der Innenstadt mit anderen Fans in Konflikt. Ein 35-Jähriger wollte zunächst schlichten und geriet dann selbst mit dem 32-Jährigen in Streit.

Durch einen Schulterwurf wurde der 32-Jährige von dem 35-Jährigen über ein etwa ein Meter hohes Brückengeländer in die nochmals drei Meter tiefer fließende Waldach befördert.

Der Mann fiel vier Meter tiefer mit dem Rücken auf Steine in der etwa 30 Zentimeter tiefen Waldach und brach sich dabei einen Brustwirbel. Bei beiden Beteiligten wurde eine Blutprobe entnommen, der unverletzt gebliebene Mann stand deutlich unter Alkoholeinwirkung.

Ein 43-jähriger Fußball-Fan musste in Nagold ab 22.55 Uhr die Nacht in der Polizeizelle verbringen. Nachdem er mutmaßlich zu tief ins Glas geschaut hatte, drohte er seiner besseren Hälfte an, dass er im Falle einer Niederlage Deutschlands die Wohnung mit dem Hammer zerstören würde. In der Wohnung entstand dank des schnellen Einschreitens der Polizei kein Schaden, die Übernachtungskosten muss der Mann der Polizei allerdings bezahlen.

Aus Frust haben nach Einschätzung der Polizei vier bis fünf deutsche Fußballfans den Parkscheinautomaten und die Schranke an der Einfahrt zum Nagolder Uferparkplatz beschädigt. Im Bereich des Busbahnhofes wurden mehrere Mülleimer und Blumenkübel umgeworfen und beschädigt.

Schon während des Fußballspiels Deutschland-Italien kam es in der Calwer Innenstadt zu Provokationen einzelner Fußballfans untereinander. Etwa zehn Minuten nach dem Halbfinale kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung. Das Ergebnis: Ein 20-jähriger Mann liegt mit schweren Verletzungen im Calwer Krankenhaus.

Laut Polizei sagten das Opfer und ein Zeuge aus, dass der 20-Jährige von mehr als zehn italienischen Fans im Bereich der Marktbrücke mehrfach geschlagen und getreten worden sei. Weiteren Aussagen zufolge sei eine junge Frau von italienischen Fans im Bereich der Marktbrücke belästigt worden. Als das spätere Opfer ihr zur Hilfe eilte, seien die Männer auf ihn losgegangen. Dabei wurde er vor der Stadtinformation auf den Boden geworfen, geschlagen und getreten. Er musste von einem Rettungswagen ins Krankenhaus Calw gebracht werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Das Calwer Polizeirevier, Telefon 07051/161-0, bittet in diesem Fall um Zeugenhinweise.

Durch die polizeiliche Präsenz und jeweils schnelles und konsequentes Einschreiten konnten die Auseinandersetzungen in Calw und Nagold aber relativ schnell beendet werden. Die Polizei setzt bei den letzten drei Spielen dieser Weltmeisterschaft auf die Vernunft der Besucher der "Party-Meilen".

06.07.2006 - aktualisiert am 06.07.2006 14:51
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.07.12006, 13:15
[Kein Betreff] - von salvius - 07.07.12006, 02:49
[Kein Betreff] - von Paganlord - 07.07.12006, 08:41
[Kein Betreff] - von Abnoba - 07.07.12006, 17:20
[Kein Betreff] - von Heimdall - 07.07.12006, 21:21
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 07.07.12006, 21:25
[Kein Betreff] - von Heimdall - 07.07.12006, 21:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 18 Stunden