Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pyramidenbau in Ägypten
#5
Es war eine primär "technische" Einrichtung. In der großen Pyramide fehlen jegliche Verzierungen und sonstige Götzenbilder. Es ist alles nüchtern und funktional gehalten.

Selbst die Ansicht der Templer / Rosenkreuzer, daß es sich primär um Initiationsräume gehandelt hat, ist wohl als Nebeneffekt der geometrischen Anordnung der Pyramide und der Königskammer zu werten. Man kann dort eben viel leichter bestimmte Bewußtseinszustände erreichen und damit auch Dinge wie Astralprojektion sicher und effektiv durchführen.

Funktionierende Tempel (auch griechische und römische) haben im allgemeinen eine technische Hauptfunktion: Kommunikation.

ET würde sagen: "Nach Hause telefonieren!" :-)
Die große Pyramide ist auch eine Kommunikationszentrale. Eine riesen Raum-Zeit-Telefonzelle.

Auch kann damit wohl auf die Raum-Zeit des Planeten eingewirkt werden.

Was den Bau angeht, darf man nicht vergessen, daß damals andere Feldstärken sowohl des Erdmagnetfeldes (war damals viel größer als heute) als auch des Gravitationswellendruckes vorherrschten.
Das was Uri Geller mit dem Löffel macht (WENN er es wirklich kann), ging damals evtl. problemlos auch mit Granitblöcken.

Ich vertrete auch die Ansicht, daß die Priester zur Zeit des Cheops bereits nicht mehr wußten, wozu die Pyramide dient und wie sie funktioniert.
Man benutzte nur noch die Eigenschaften der Pyramide zu mystischen Zeremonien.


Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 14.05.12006, 23:59
[Kein Betreff] - von salvius - 16.05.12006, 10:39
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 16.05.12006, 13:42
[Kein Betreff] - von salvius - 18.05.12006, 02:37
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 18.05.12006, 13:27
[Kein Betreff] - von salvius - 19.05.12006, 15:23
[Kein Betreff] - von Knight - 19.05.12006, 19:25
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 20.05.12006, 00:01
[Kein Betreff] - von salvius - 20.05.12006, 04:19
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 20.05.12006, 08:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 19 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 23 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 9 Stunden