Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin: Herdplatten/E
#1
Hallo,

ich hoffe, mich erschlägt jetzt keiner für meine Frage:

bin eine ganz normale (??!) Hausmami mit 2 Kids, die ich versuche, gut zu ernähren. Unser Herd ist kaputt, und ich brauche einen neuen, und es stellt sich die Frage, ob lieber einen "normalen" Elektro- oder lieber Induktionskochplatten. Bei Induktion hatte ich gedacht, dass das magnetische Feld zum Erhitzen des Topfbodens ja sicherlich die Lebensmittel energetisch verändert und wollte mich schlau machen. Dabei bekam ich die Info von meinem Arzt, dass die Elektroherde mit ihrem Elektrosmog um ein vielfaches schlimmer seien?

Ich hatte das noch nie gehoert. Kann mich irgendwer aufklären, was besser für uns ist (Mikrowelle haben wir z.B. schon vor längerem aus dem Haushalt verbannt, weil ich das Gefühl hatte, dass das Essen energetisch verändert wird)?

Und vielmals sorry, falls ich wegen Totkochen der Lebensmittel hier jemandem zu nahe trete, wir sind auf unserem Weg jedenfalls noch nicht so weit, dass ich auf Kochplatten verzichten könnte/wollte.

Danke und liebe Grüße, Corinna
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von fcori - 08.05.12006, 11:06
[Kein Betreff] - von Violetta - 08.05.12006, 17:11
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 08.05.12006, 19:13
[Kein Betreff] - von fcori - 08.05.12006, 22:15
[Kein Betreff] - von Hælvard - 08.05.12006, 22:21
[Kein Betreff] - von Qyhlwalda - 08.05.12006, 22:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 19 Stunden und 50 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 1 Stunde