Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Führt sich "Bio" selbst ad absurdum?
#1
Der Absatz von abgepackter (und somit natürlich nicht mehr natürlicher) Bio-Milch im Tetrapack macht sich ja ganz gut. Ein Kalkulationsrisiko für die Discounter ist allerdings die begrenzte Haltbarkeit der Bio-Frischmilch. Deswegen wird gefordert, Bio-Milch auch als H-Milch anzubieten. Wohl gemerkt: von den Discountern/Handelsketten wird das gefordert, ob der Verbraucher das annehmen wird, ist noch nicht raus. (Aber vielleicht sind die Bio-Konsumenten ja genauso dumm wie alle übrigen...). Somit wurde die Bio-Verordnung neu "überdacht" und den Molkereien die Möglichkeit gegeben, auch Bio-Milch "länger haltbar" zu machen. Eine Frage der Zeit also, bis es auch Bio-H-Milch geben wird.

Geschickter Schachzug. SO kann man Bio auch unglaubwürdig machen bzw. man packe die Bio-Unternehmen an ihrem empfindlichen Punkt, der GELDGIER und schon führen sie sich selbst ad absurdum (und lassen sich später, wenn es einmal gebraucht wird, genüßlich der Öffentlichkeit vorführen).

Gruß, ?ono
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Führt sich "Bio" selbst ad absurdum? - von čono - 27.11.12010, 19:13
Re: Führt sich "Bio" selbst ad absurdum? - von Hekaterina - 27.11.12010, 19:34
Re: Führt sich "Bio" selbst ad absurdum? - von čono - 27.11.12010, 23:06
Re: Führt sich "Bio" selbst ad absurdum? - von čono - 28.11.12010, 20:27
Re: Führt sich "Bio" selbst ad absurdum? - von Molekülbastler - 29.12.12010, 15:15
Re: Führt sich "Bio" selbst ad absurdum? - von Glückskind - 29.12.12010, 16:03
Re: Führt sich "Bio" selbst ad absurdum? - von KATANA - 29.12.12010, 19:07
Kupfer als Fungizid - von čono - 29.12.12010, 20:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ende für Werbung, die in die Irre führt Sirona 7 7.138 26.03.12012, 08:36
Letzter Beitrag: Katanka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 5 Tagen und 22 Stunden am 25.03.12024, 09:01
Nächster Neumond ist in 20 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 8 Tagen und 23 Stunden