Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anfrage
#3
Hallo Sabeth,

40 TAge Fasten, wow ! Hut ab, Kaum zu glauebn, und das im Winter (ich schaffte max. 10 Tage [nur Wasser und verd. Säfte], ist schon ne Weile her, da ernährte ich mich noch "normal").

Nun zur Rohkost:
Du schreibst:
Vor 4Jahren habe ich mich schon mal über 4 Monate mit Rohkost, hauptsächlich mit Früchten ernährt, bin dann leider wieder abgerutscht ins "Normale", weil ich den Winter nicht geschafft habe.

Obstrohkost ist m. E. Mangelrohkost (mittel- bis langfristig gesehen). Vielleicht daher auch dein Absturz.
Versuche möglichst viel Gemüse zu essen und zudem natürlich auch (gerade im Winter) Fett- und Proteinhaltiges, der Früchteanteil sollte durchschn. gesehen eher bei <40% (gravimetrisch) liegen, idies s(s)t natürlich gerade für " Anfänger" [der Du demnach wohl nicht mehr sein solltest, grins] schwierig da Gemüse geschmacklich erst nach einer gewissen Rohkostdauer wirklich anziehend werden. Zudem (im Augenblick nicht ganz einfach) versuche auch Wildpflanzen (Kräuter und ursprüngliche trop. Früchte [z.B. Jackfrucht, Durian etc.] gelegentlich in Deine Nahrungsmittelpalette miteinschließen).
Gerade im Winter wirklich viel "Kalorienbomben" verzehren, sonst kann es sein, daß Du aus dem Frieren nicht mehr rauskommst da Dein Körper am Anfang das "Entgiftungsprogramm" einschaltet.

Von selbstgepressten Gemüse- oder Frucht-Säften und Ölen oder von NEM`s halte ich persönlich nichts, da gibt es aber natürlich auch andere Meinungen dazu.

Gruß
Harry
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Sabeth - 03.03.12006, 15:16
[Kein Betreff] - von Paganlord - 03.03.12006, 15:37
[Kein Betreff] - von Harry - 03.03.12006, 17:20
[Kein Betreff] - von Sabeth - 03.03.12006, 18:32
[Kein Betreff] - von Gast - 06.03.12006, 10:07
[Kein Betreff] - von Paganlord - 06.03.12006, 13:13
[Kein Betreff] - von Forum - 07.03.12006, 07:28
[Kein Betreff] - von Gast - 07.03.12006, 07:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 12 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 1 Stunde
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 2 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 6 Stunden