Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was soll man schreiben - was nicht?
#1
Hi Paganlord,


Paganlord schrieb:Dazu tauchen hier neuerdings ständig Namen auf (wie z. B. zuletzt Helena B. - heute von Mc. genannt), die wir hier einfach nicht im Forum stehen haben wollen.


Ist zwar verständlich, aber sind klare Stellungnahmen zu solchen Themen so schwierig? Unter den Teppich kehren, löschen und totschweigen bringt nix. Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich an anderer Stelle klar geschrieben, wofür ich die HPB halte, und habe es einigermaßen differenziert ausformuliert. Den Rest müssen die Leute sich eben selbst mal eingehender durchlesen, und bissl selber denken schadet auch nix. Das Netz enthält zwar viel Müll, aber auch eine Menge guter Seiten zu solchen Themen. Du kannst weder dich noch andere dauerhaft vor wirklicher Auseinandersetzung mit gewissen Themen schützen, es sei denn: fallweise thematisch aufarbeiten. Und dann fällt einem später auch nix "Unangenehmes" auf die Füße. Und es allen recht machen geht sowieso nicht.


Paganlord schrieb:Das hat bestimmte Gründe. Zum einen ist das der frequenztechnische Grund,


Die beste "Freqzenzmagie" ist immer noch die klare Erkenntnis, was wirklich Sache ist, und was tatsächlich relevant ist. Gilt auch für schillernde Figuren wie HPB.


Paganlord schrieb:über den wir schon ansatzweise diskutiert haben. Ein anderer Grund ist der, daß der Forumsbetreiber nicht will, daß via Google alle möglichen Leute hier einfliegen, nur weil ihre "Ikone" hier einen Treffer gelandet hat.


Och Menno, laßt die Leute doch googeln, und nehmt vernünftig Stellung zu dem, was Leute in eurer Comm schreiben (Trolle, Trittbrettfahrer ausgenommen), illegales müßt ihr doch eh schon längst löschen. Aber bloß "Unbequemes" eben nicht! Oder legt solche Dinge in ein geschlossenes Unter-Forum, und laßt es die Leute dort ausdiskutieren, das machen mittlerweile viele Netzcomms. Restriktivere Moderation führt viel eher zu peinlichen Reaktionen, als fallweises Ausdiskutieren teils kontroverser Themen.


Paganlord schrieb:... Jetzt suche ich noch einen passenden Schluß für meine Ansprache  Lol - der fällt mir aber gerade nicht ein.  Also laß ich es so stehen, wie ich es geschrieben habe, in der Hoffnung, auch bei "Router" mal auf Gegenverständnis zu stoßen.


Ich kann deinen Standtpunkt schon nachvollziehen, die von dir formulierten Bedenken sind aber sicher nicht der Weisheit letzter Schluß. Es kommt m.E. schon auch drauf an, ob man sich selbst zu verauseilendem Gehorsam "im Sinne des Forums" verdonnert, oder vielleicht lieber doch einfach mal die Dinge so anpackt, wie sie sich _wirklich_ darstellen. Und das ist meist gut differenzierbar, immer kontextabhängig darstellbar und oft auch individuell und eigenständig bewertbar. Proprietäre Weltbilder einiger Stammuser/Gäste hin oder her.


Paganlord schrieb:Meine Grüße


Mc
Schöne Füße
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Mc - 08.02.12006, 19:38
[Kein Betreff] - von Paganlord - 08.02.12006, 20:07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 28 Tagen und 6 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 7 Stunden und 38 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 16 Tagen und 13 Stunden