Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brücken, Kronen, Implantate und Co.
#1
Hallo zusammen,

wer kennt sich mit dieser Thematik gut aus?

Wofür solle man sich entscheiden, wenn man einen fehlenden Zahn ersetzen möchte?
Es steht Brücke gegen Implantat.

Brücke:
Der Zahn vor und der Zahn nach der Lücke wird abgeschliffen, und die Brücke wird darauf aufgesetzt. Nachteil ist, dass man meist gesunde Zähne zerstört. Inwieweit hier Metall zum Einsatz kommt kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Implantat:
Naja, das Wort alleine ist ja schon ein Reizwort. Abgesehen davon, dass man nie weiß, was einem noch mit implantiert wird, reicht schon das Metall aus, um im Körper Chaos zu schaffen. Obwohl es vom Grundgedanken ja nicht so übel und unpraktisch wäre.

Kennt jemand Alternativen. Vielleicht Implantate ohne Metall?


Zu dem Thema passt auch:

Kronen:
Auch hier kommt - wenn der Zahn mit Wurzel nicht mehr in Ordnung ist - ein Metallstift zum Einsatz.

Füllungen allgemein:
Amalgam versus Kunstoff oder Porzellan?

Amalgam gilt allgemein als gesundheitsschädlich, hat aber meines Wissens die beste Beständigkeit.

Kunststoff ist wie der Name schon sagt auch kein natürliches Produkt und somit auch nicht die beste Wahl für den Körper

Porzellan klingt am vernünftigsten, ist aber auch am teuersten und angeblich leicht brüchig.

Würde mich interessieren, wie Ihr über dieses Thema denkt. Sicher gibt es auch den einen oder anderen Spezialisten unter uns, der sich dabei gut auskennt. Freue mich über jede Art der Aufklärung.


Grüße
Artus

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von artus - 28.08.12005, 23:11
RE: Brücken, Kronen, Implantate und Co. - von Agni - 17.01.12018, 20:05
RE: Brücken, Kronen, Implantate und Co. - von Novalis - 05.05.12022, 07:32
[Kein Betreff] - von Rica - 29.08.12005, 15:03
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 29.08.12005, 21:31
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 02.09.12005, 15:47
[Kein Betreff] - von Rica - 02.09.12005, 20:22
[Kein Betreff] - von Abnoba - 04.09.12005, 10:33
[Kein Betreff] - von Nuculeuz - 04.09.12005, 14:35
[Kein Betreff] - von apollo - 31.03.12006, 23:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 12 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 23 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 10 Stunden