Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräuterwissen - was darf, was sollte besser nicht
#1
Nicht erst durch die Verhütungsdiskussion beschäftige ich mich mit dieser Frage.
Was stellt man diesbezüglich in ein öffentliches Forum, was ist verantwortungsmäßig vertretbar oder eben nicht etc.?!

Man könnte natürlich argumentieren: Jeder Beitrag zum Thema Heilkräuter impliziert im Grunde, besagten Krankheiten die Tür geistig bereits einen Spalt geöffnet zu haben.
Keiner meiner Beiträge ist in diesem Sinne gemeint, das möchte ich gerne klargestellt haben.
Ich gehe davon aus, jeder, der im hier vertretenen Geist lebt - man berichtige mich gerne, sollte ich mich irren -, arbeitet daran, oder ist vielleicht bereits so weit, auf eine Art und Weise zu denken und zu leben, die das Auftreten diverser Krankheiten oder sonstiger Umstände gänzlich ausschließt.
Ich persönlich denke zumindest, das ist das Optimum und sollte oberstes Ziel sein.
Wenn ich etwas zum Thema schreibe, dann lediglich für den Fall, daß - aus welchen Gründen auch immer - doch einfach mal etwas danebenging.

Die Frage, die sich mir stellt ist - wo hört der `Spaß` einfach auf?!
Es gibt so einige Kräuter, die stelle ich hier nicht rein. Für meinen Teil weiß ich, warum oder wofür ich sie sammle - es hapert nur etwas am Vertrauen auf den Rest der Welt bzw. auf das entsprechende Verantwortungsbewußtsein.
Also spare ich alles aus, was - vom eigenen Leben mal abgesehen - für das Leben anderer eine Bedrohung darstellen könnte.
Schwangerschaftsabbruch, das ist eine Sache, bei der ich diesbezüglich ins Grübeln komme, aber bei weiten nicht die wichtigste.
Ob das nun neutral ist ... vermutlich nein. Nichtsdestotrotz händele ich es auf diese Weise und weitere Meinungen zum Thema interessieren mich sehr.

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Abnoba - 28.07.12005, 19:02
[Kein Betreff] - von Gast_Abnoba - 31.07.12005, 21:06
[Kein Betreff] - von Violetta - 01.08.12005, 14:12
[Kein Betreff] - von Alexis - 01.08.12005, 15:57
[Kein Betreff] - von Abnoba - 01.08.12005, 20:54
[Kein Betreff] - von Violetta - 02.08.12005, 08:24
[Kein Betreff] - von Abnoba - 03.08.12005, 20:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 4 Tagen und 10 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 18 Tagen und 14 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 10 Tagen und 18 Stunden