Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kräftiges für die kalte Jahreszeit
#1
Waffelrezept.....wenn unverhofft die Haelwards kommen...

(siehe auch Spaßecke - Wishmaste)

für Ovo-lacto-Vegetarier

Zuerst müsst Ihr zur/m Bäuerin/ Bauern Eures Vertrauens.
Dort besorgt Ihr Euch:

1,5 Liter Roh- oder Vorzugsmilch (Wichtig, sonst wird’s nix, da ist alles Gute noch drin ! )
7 Eier ( von freilaufenden Hühnern)
Honig (bitte vom Imker)

Weiterhin:
2 Pfund Weizenmehl ( bitte 1050 iger – das ist gut kräftig )
¾ Pfund Butter
20 Gramm Hefe
Pflanzenöl (evtl. Ausreiben des Waffeleisens)
Salz


Und los geht’s......
Milch etwas erwärmen und die Hefe darin auflösen. Nebenbei die Butter vorsichtig zerlassen. Das Mehl in eine reichlich große Schüssel geben und eine Mulde bilden, die Eier einzeln in einer Tasse aufschlagen und dazu geben, einen gestrichenen Teelöffel Salz und acht Esslöffel Hönig, kann auch mehr sein. Nun die warme Milch mit der aufgelösten Hefe und die zerlassene Butter. Alles kräftig durchmengen und nix daneben tütteln.
Nun muss der Teig 20 min an einem warmen Ort ruhen. In dieser Zeit, das Waffeleisen suchen und schon mal vorwärmen.
Je nach Größe des Waffeleisens, den Teig einfüllen und Waffeln backen.
(Ich bekomm so 35 – 40 Stück heraus) Das Obenauf überlass ich Eurer Kreativität. Mir schmecken sie am besten mit Holundergelee (selbsmaket).

An dieser Stelle meinen besten Dank an die Hühner, Bienen und Kühe, welche mit mir gut unter einem Himmel leben.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Kräftiges für die kalte Jahreszeit - von moorbauer - 22.10.12010, 10:58
Re: Kräftiges für die kalte Jahreszeit - von moorbauer - 23.10.12010, 21:10
Re: Kräftiges für die kalte Jahreszeit - von Inte - 24.10.12010, 10:40
Re: Kräftiges für die kalte Jahreszeit - von moorbauer - 24.10.12010, 10:51
Re: Kräftiges für die kalte Jahreszeit - von moorbauer - 24.10.12010, 11:29
Re: Kräftiges für die kalte Jahreszeit - von moorbauer - 26.10.12010, 00:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 9 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen