Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenkinder
#3
alexis schrieb:mir ist zwar klar, dass es auch hier kein absolutes "frei sein" gibt, aber mir ist wesentlich wohler, weil irgendwo mehr platz ist.

Absolute Freiheit gibt es wohl überhaupt fast kaum, ich denke aber schon, daß es freier ist als hier. Wie Du schon schreibst, der Platz spielt dabei eine wichtige Rolle. Ich denke allerdings auch, was mit reinspielt ist der Fakt, daß gerade in den ländlichen südlicheren Gegenden der sogenannte Fortschritt noch nicht gar so verbreitet ist. Da findet man genug Dörfer, da leben sie noch wie vor hundert Jahren. Das gibt es hier kaum, nicht einmal in den entlegendsten Käffern.

Zitat:ja, wenn ich es recht bedenke, ist es auch ein platzproblem, denn in athen, thessaloníki usw. moechte ich schliesslich auch nicht wohnen muessen. die ansteckende hektik, die vielen emotionen der leute, das vergaellt mir den tag.

Verkehr in Lissabon - der absolute Horror *schauder*.
Also da habe ich wirklich mehr als einmal um mein Leben gefürchtet. Lol

Zitat:einfluss auf meine tochter zu nehmen ist natuerlich wesentlich leichter, als in der deutschen menschenbewachungsgesellschaft. jedesmal wenn ich die alte heimat besuche, faellt mir auf, wie laut und hektisch es hier ist.

Damit erübrigt sich dann wohl auch die Frage, ob Du mit dem Gedanken spielst, zurückzukommen, was?!

Zitat:so voller zwaenge und verpflichtungen. vorschriften ueber vorschriften. die gibt es hier zwar auch, aber der unterschied ist einfach, es faellt kaum auf, wenn man sich "rausnimmt".

*nickt*
Ich denke, das ist ein ganz entscheidender Punkt. Das mag ich so an Portugal - Vorschriften gibt es da zwar auch, aber im Grunde schert sich niemand darum, was man tut oder nicht, solange niemand anders dabei zu schaden kommt. Dann allerdings können sie ganz schön wiederlich werden, aber da sehe ich wenigstens Sinn drin. Ich mag diese... wie drücke ich das jetzt damenhaft aus... piesel-mir-nicht-ans-Bein-dann-piesel-ich-dir-nicht-ans-Bein-Einstellung Zunge raus Zunge raus Zunge raus

War die Umgewöhnung schwer für Dich?
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Abnoba - 15.06.12005, 14:02
[Kein Betreff] - von Alexis - 15.06.12005, 14:59
[Kein Betreff] - von Abnoba - 15.06.12005, 15:32
[Kein Betreff] - von Alexis - 15.06.12005, 15:49
[Kein Betreff] - von Abnoba - 15.06.12005, 19:04
[Kein Betreff] - von Alexis - 16.06.12005, 20:24
[Kein Betreff] - von Abnoba - 16.06.12005, 22:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 23 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 19 Stunden