Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relativ?
#5
Zitat:vom sog. Beobachter unabhängige, substantielle Realität.

Genau was ich immer sage: Der Beobachter erschafft sich seine Realität. Das wiederum bedeutet, daß es eine sogenannte "objektive Realität" (im allumfassenden Sinn) überhaup nicht gibt. Nur jeden Menschens subjektive Vorstellungskraft, die die Realität des Menschen damit erschafft. Es gab schon entsprechende Versuche von Wissenschaftlern (und auch von Klerikern). Bei diesen Versuchen wurde nachgewiesen, daß sich Teilchen und Atome nur durch den Fakt der Beobachtung anders verhalten.

Auf deutsch: Weil die Wissenschaft/Kirche bestimmte Dinge festgeschrieben hat und die überwiegende Mehrheit der Menschen daran glaubt (wird ihnen von Kindheit an eingetrichtert) ist die Welt wie sie ist; aber trotzdem einem steten Fluß der Veränderung unterworfen. Raum ist weder gekrümmt noch gerade, sondern gar nicht vorhanden. Nichts spielt sich im Außen ab, alles nur im Innen. Das genau ist ja die Grundlage der Magie. Durch bewußte Ursachensetzung und gezielte Gedankeneinwirkung Umstände im Äußeren zu verändern.
Entweder man findet einen Weg oder man schafft einen Weg!
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Relativ? - von Paganlord - 29.09.12010, 13:25
Re: Relativ? - von Gast aro - 29.09.12010, 14:45
Re: Relativ? - von Hernes_Son - 29.09.12010, 20:20
Re: Relativ? - von THT - 29.09.12010, 22:52
Re: Relativ? - von Paganlord - 30.09.12010, 10:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 4 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 9 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 18 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 14 Stunden