Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bragi
#1
Gleiches Buch, andre Stelle:

BRAGI, der Sohn des Odin und der Riesin Gunnlod, war der germanische G*tt der Dicht- und Redekunst. Er war mit Idun verheiratet, der Göttin, die die Äpfel der Jugend verwahrte. Als LOKI nach Asgard zurückkehrte, nachdem er Balders Tot herbeigeführt hatte, sagte ihm der nie um Worte verlegene Bragi, dass er bei ihrem Fest nicht willkommen sei. Voller Wut nannte Loki Bragi einen lächerlichen Angeber, woraufhin Bragi damit drohte, Lokis Kopf abzudrehen, als die einzig sichere Methode, um seinen Lügen ein Ende zu setzen. Obwohl Odin beschwichtigend einzugreifen versuchte, tobte Loki nach Bragis worten nur noch mehr.  Schließlich prophezeite er die Vernichtung der Götter und floh aus Asgard.
Möglicherweise wurde Bragi erst sehr spät in das germanische Pantheon aufgenommen. Es ist nicht unwahrscheinlich, Dass dies durch die Erhebung eines Dichters zum G*tt geschah, da bei den Germanen Dichter ein fast ebensohohes Ansehen genossen wie Könige.

*zu Bragi guckt* Spy Lol
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Bragi - von Balu - 02.02.12005, 23:14
RE: Braga - von Hælvard - 16.02.12016, 21:14
RE: Bragi - von Benu - 21.02.12016, 01:12
RE: Bragi - von Hælvard - 24.02.12018, 18:20
Vom Ursprung der Dichtkunst - von Hælvard - 20.03.12018, 17:17
[Kein Betreff] - von Hælvard - 04.02.12005, 09:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 14 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 2 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen