Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen & Antworten
#6
Sieh an, der Barde spricht. Lächeln
Wohl wahr, was Du sprichst. Nichts desto trotz bleibe ich aber auf dem Standpunkt, dass eine exakte und pointierte Sprache das gegenseitige Verständnis hebt. Womit ich aber nicht sagen will, dass wir uns schwer verstehen.

@Abnoba, Ovanalon:

Auch hierzulande wird 'nicht wirklich' meist als ein 'Nein' gebraucht. Jedoch habe ich festgestellt, dass das meist von den Leuten gebraucht wird, die scheinbar Angst haben (was ich Euch aber wohlgemerkt nicht unterstelle), das Wort 'Nein' alleine zu gebrauchen, selbst wenn ihre Abneigung offensichtlich ist. Begründungen dafür gibt es zu Hauf: weil man den gegenüber nicht vor den Kopf stoßen will, weill man den gegenüber in falscher Sicherheit wiegen will (nicht wirklich kann auch vom Gesprächspartner als möglicher Meinungswechsel / mögliche Unsicherheit ausgelegt werden), ... etc. Deswegen mein Nachfragen. Lächeln

Grüße vom Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Knight - 16.01.12005, 13:13
[Kein Betreff] - von Abnoba - 16.01.12005, 14:33
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 16.01.12005, 18:32
[Kein Betreff] - von Abnoba - 16.01.12005, 19:49
[Kein Betreff] - von Hælvard - 16.01.12005, 19:51
[Kein Betreff] - von Knight - 16.01.12005, 23:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 27 Tagen und 18 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 1 Tag, 19 Stunden und 34 Minuten
Nächster Neumond ist in 12 Tagen und 7 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 17 Tagen und 1 Stunde