Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Obst
#2
Zu den beliebtesten selbstgetrockneten Lebensmitteln zählen Birnen- und Apfelringe, Pflaumen und Aprikosen, Pilze sowie Gewürz- und Teekräuter. Doch auch Tomaten und Zucchini lassen sich auf diese Weise haltbar machen.
Getrocknetes Obst und Gemüse sollte noch leicht elastisch sein, beim Zerschneiden dürfen keine nassen Stellen mehr erscheinen. Zum Aufbewahren der getrockneten Früchte eignen sich Vorratsdosen und -gläser oder Folienbeutel. Der Lagerplatz sollte lichtgeschützt und trocken sein.


Augenrollen

Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Arnika - 27.10.12004, 20:02
[Kein Betreff] - von Arnika - 12.10.12005, 17:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 3 Tagen und 19 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Nächster Neumond ist in 17 Tagen und 22 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 11 Tagen und 10 Stunden