Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forscher bauen unvorhersagbaren "Quantenwürfel"
#4
Hernes Son:
Zitat:Man könnte auch einfach sagen: jede Ursache zieht ihre Wirkung nach sich. Wenn ich alle Ursachen kenne, kann ich die Wirkung "vorhersagen".

Genau so ist es.
In der Quantenmenchanik kennt man nämlich die Ursachen nicht, deswegen scheint es zufällig. Wirklich zufällig ist es aber wieder nicht. Sondern eher "unverstanden".
Kein Wunder, es wird ja immer mit Wahrscheinlichkeitsfeldern gerechnet, da ist ja nun wirklich nichts qualitatives dabei, was irgendwelche Ursachen beschreiben könnte.
Erst wissen, dann denken. Erst denken, dann reden.
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Forscher bauen unvorhersagbaren "Quantenwürfel" - von truthseeker - 08.09.12010, 11:42
Re: Forscher bauen unvorhersagbaren "Quantenwürfel" - von truthseeker - 09.09.12010, 10:05
Re: Forscher bauen unvorhersagbaren "Quantenwürfel" - von THT - 13.09.12010, 00:13

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Forscher erklären mysteriöse Himmelechos truthseeker 8 4.629 25.05.12016, 13:09
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 18 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 10 Tagen und 13 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 20 Stunden