Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen
#4
Zitat:1. Wenn das ganze Leben ein Kreislauf ist, wo ist der Anfang - wo ist das Ende.

Es gibt bei einem Kreis kein Anfang und kein Ende. Deswegen ja auch Kreislauf. Vielleicht wäre der Ausdruck "Schleife" verständlicher. Das heißt, wie Bragi treffend schrieb: Der Mensch ist Energie, die schon immer existiert, genauso wie die Sonne oder die Luft. Diese Energie ist eben immer vorhanden und kann nicht verloren gehen, denn es gibt auch kein Anfang oder Ende von Energie. Lediglich Hülle und Erscheinung wechseln.

Zitat:2. Wenn man sich selbst vollständig kontrollieren könnte, was ist mit dem Einfluß, den die Umwelt auf mich ausübt? Der unterliegt ja nicht meiner Kontrolle, beeinflußt mein Leben aber ebenso.

Wenn alle sich mal von der Umwelt beinflussen lassen würden.....Welchen Einfluß meinst DU denn genau. Eigentlich läuft die Natur für sich allein ab. Der Mensch ist lediglich ein Faktor, der teilweise in das Natur-Programm einfällt. Die Natur reagiert darauf und ihr Programm läuft weiter. Da wir nun mal mit der Natur leben müssen, denn unser Körper ist ja nun mal ein Körper der Natur bzw. ein natürlicher Körper, müssen wir uns natürlich an der Natur ein Beispiel nehmen. Und das Beispiel Natur ist denke ich, ein ganz gutes Augenrollen


Zitat:3. Wenn man sich selbst vollständig kontrollieren könnte, wer sagt mir, daß ich vielleicht nur denke und glaube, daß ich mich kontrolliere, aber in Wirklichkeit bin ich schon wieder jemanden aufgesessen?

In dem Punkt schließe ich mich Bragi an.


Zitat:4. Wenn Ihr Emotionen ablehnt, woher nehmt Ihr dann die Kraft für Eure Rituale?

Ist der Wille eine Emotion? Ich denke nicht. Ich will etwas erreichen, also handle ich. Der Löwe hat Hunger, also geht er jagen, denn er will überleben.

Zitat:5. Wenn man Magie ausübt, bleibt es nicht aus, daß man jemanden schädigt. Dass kann gewollt oder zufällig passieren. Was ist in diesem Fall mit der Neutralität?

Wieso sollte ich jemanden Schaden? Wenn er es verdient hat! Und dann bekommt er auch den Fußtritt, den er verdient. Ich gebe dem jenigen nur das zurück was ihm gehört Fettes Grinsen und die Neutralität wird damit dann auch nicht verletzt. Niemanden wird zufällig Schaden zu geführt. Von nichts kommt nichts.

Ovanalon
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Harcos - 26.08.12004, 13:53
[Kein Betreff] - von Hælvard - 26.08.12004, 14:26
[Kein Betreff] - von Rica - 26.08.12004, 15:32
[Kein Betreff] - von Ovanalon - 26.08.12004, 19:08
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 27.08.12004, 14:19
[Kein Betreff] - von Ajax - 28.08.12004, 10:54
[Kein Betreff] - von Paganlord - 30.08.12004, 09:31
[Kein Betreff] - von Harcos - 01.09.12004, 19:15
[Kein Betreff] - von Gast_Abnoba - 01.09.12004, 19:27
[Kein Betreff] - von Gast_Abnoba - 01.09.12004, 19:30
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 02.09.12004, 14:16
[Kein Betreff] - von Ajax - 03.09.12004, 08:06
[Kein Betreff] - von Harcos - 03.09.12004, 11:01
[Kein Betreff] - von Ajax - 03.09.12004, 12:40
[Kein Betreff] - von Abnoba - 03.09.12004, 13:48
[Kein Betreff] - von Alexis - 03.09.12004, 15:46
RE: Fragen - von Hælvard - 19.02.12018, 23:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 5 Tagen und 14 Stunden
Nächster Neumond ist in 8 Tagen und 13 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 19 Stunden