Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raubgraebertum - Grabraeubertum?
#1
Hallo zusammen!

Ich bin durch einen Link im Freenet-Forum auf die Seite gelangt, die sich mit der sog. Himmelsscheibe von Nebra beschaeftigt gestossen. Bei Durchsicht der Seite sind mir 2 Haarstraeubende Schnitzer des sog. Dr. aufgefallen der Diese Seite verfasst hat.

Zitat: Die Erwähnung der Plejaden in Werke und Tage von Hesiod auszeigt klar, dass diese für die Kenntnis des richtigen Zeitpunktes von Aussaat und Ernte in der Antike von zentraler Bedeutung waren.

sowie

Zitat: Ob es sich bei dem Fund um einen Depotfund oder ein Grab handelt, ist wegen der von den Raubgräbern völlig zerstörten Fundstelle ebenfalls ungeklärt.

Das ganze waere ja durchaus noch zu verschmerzen, wenn es in der Hitze des Gefechtes um die Erstellung der Seite passiert ist (ISt mir ja duchaus nicht fremd so ein Fehler Lächeln ). Aber dass heutzutage ohne Nachzudenken uebernommen wird, zeigt allein der folgende Freenet-Foreneintrag eines gewissen amphibol:

Zitat:Die Raubgräberei führt dazu, das wir wichtige Funde verlieren.

http://forum.freenet.de/app/forum_post_list.jsp?forum=wissenschaft&cpage=0&filter=&cID=227&tID=97081&PID=974242&date=&orderby=&ordertype=

Und das wie man sieht in einem Wissenschaftsforum. Kein Wunder, dass die deutsche Sprache verkommt. Lächeln

GRuesse vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Knight - 18.07.12004, 12:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 6 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 10 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 8 Stunden