Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Natürlich leben - heute
#1
Hallo,

mir gehen so einige Gedanken durch den Kopf, bezüglich: wie man heute "natürlich leben" kann. Da sich hier ja irgendwie alles um dieses Thema dreht, kommen mir immer wieder Gedanken, wie ich dies am Besten umsetze. Die "richtige Ernährung" ist klar - Rohkost. Die geistige Schulung ist auch klar.

Solche "Mittelalter-Feste" und "Ritterturniere" sind ja sehr aktuell, doch diese Schaustellerei hat doch nichts mehr mit dem Lebensgefühl unserer Altvorderen zu tun. Auch gab es so, wie es heute "Lovparade" gibt, für die Allgemeinheit die Jahresfeste. Die kann man heute nur noch in kleinen speziellen Kreisen feiern, sie sind aus der allgemeinen Aufmerksamkeit verschwunden. Auch "Naturnah zu leben" ist in bestimmten Kreisen wieder aktuell. Doch was bedeutet dies überhaupt, und wie kann ich das im Alltag leben?

Die Nachrichten geben uns Information von den vielen Naturkatastrophen im asiatischen Raum und den anderen Dingen, wie den Waldbränden jetzt in Rußland. Doch die heutige Gesellschaft kann nicht mehr verstehen, was dies für uns alle bedeutet. Und vor allem ist das ja noch weit weg. Genauso, wie man denkt, dieser Ölunfall wäre weit weg, doch am Rande und versteckt liest man, daß sogar schon in der Nordsee sich Ölteppiche befinden, und in Afrika sind seit Jahren ganze Landstriche voller Öl. Doch hier liest man kaum davon. Es gibt Videos, die uns die Schönheit unserer Welt zeigen und wie wir seit Jahrzehnten alles systematische zerstören und natürlich die Emotionen herauskitzeln. Doch hat dies irgendeinen Effekt? Denken deshalb die Leute in ihrem Alltag um und werden bewußter? Und was das wichtigste ist, verändern deshalb die heutigen Lobbys ihre Gedanken und ihr Handeln?

Ich sehe nur, daß das Spiel wie gehabt weitergeht. Ja es gibt sogar im Supermarkt inzwischen Biogemüse, doch die Gedankenstruktur wird dewegen leider nicht verändert. Noch immer ist man ein Exot, wenn man z.B. so ein Sonnenwendri machen will. Wenn man sich Heide nennt, wenn man nicht zur Lovparade geht, wenn man Rohkost ißt.

Gibt es für uns hier in Europa noch ein Anknüpfen an die alten Lebensweisen und Gedankenvorstellungen? Oder ist der Faden für immer zerrissen? Wie fühlt es sich an, wenn man sagt, daß man Odin und Freya verehrt? Und das ist ja schon entfernt von der noch älteren und ursprünglichen Lebensweisen der Ureuropäer, dem Matriarchat, der Göttinnenkultur. Damit darf man gleich gar nicht kommen.

Ich bin sehr gespannt auf Kommentare, wie dies im eigenen Leben und Alltag erlebt wird.
aromarin - Haut wie Samt und Seide
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Natürlich leben - heute - von Gast aro - 31.07.12010, 17:04
Re: Natürlich leben - heute - von Ein unbedeutender Krieger - 31.07.12010, 20:08
Re: Natürlich leben - heute - von KATANA - 02.08.12010, 01:14
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 02.08.12010, 22:42
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 02.08.12010, 22:55
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 14:05
Re: Natürlich leben - heute - von Aglaia - 03.08.12010, 17:18
Re: Natürlich leben - heute - von Gast aro - 03.08.12010, 17:38
Re: Natürlich leben - heute - von Feuerdrache - 03.08.12010, 18:04
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:23
Re: Natürlich leben - heute - von Pamina - 03.08.12010, 20:25
Re: Natürlich leben - heute - von THT - 03.08.12010, 23:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute ist Samhain Paganlord 45 55.148 31.10.12023, 14:35
Letzter Beitrag: Inara

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 26 Tagen und 13 Stunden am 24.04.12024, 01:50
Letzter Vollmond war vor 3 Tagen und 3 Stunden
Nächster Neumond ist in 11 Tagen und 8 Stunden am 08.04.12024, 20:21
Letzter Neumond war vor 18 Tagen und 1 Stunde