Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die vier Elemente - die Urkraft
#5
Der Wecker klingelt sehr weit entfernt von einer gesunden Uhrzeit für den Körper. Beruflich muß man sich mit vielen Personen auseinandersetzen, die viele Fragen stellen und ihre Launen je nach Stimmung unkontrolliert zum Ausdruck bringen. Das Büro ist ein einziger "Stromkasten", und es gibt nicht mal ein Fenster für frische Luft...

Der Körper kann durch viele Faktoren extrem belastet werden. Jede der oben aufgeführten Situationen wirkt sich auf die körperliche Verfassung aus. Je nach Konstitution sorgt diese Art der Belastungen für körperliches Unbehagen, bis hin zu körperlichen Schäden. Erste logisch sichtbare Schäden zeigen sich durch Müdigkeit und Kraftlosigkeit. Bei einer Dauerbelastung dieser Art, sind organische Schäden nicht ausgeschlossen.
Bevor jedoch die greifbaren Schäden zu erkennen sind, ist im feinstofflichen Bereich schon einiges passiert. Die Aura, die eine Person umgibt, ist nicht mehr im Gleichgewicht. Manche würden auch sagen, der elektromagnetische Strom, der den Körper durch- und umströmt, fließt nicht so, wie er fließen sollte.

Ein großer Kraftquell zu Regenerierung und Harmonisierung ist Pan. Das Netzwerk der Natur besitzt eine harmonische Schwingung, welche für uns zur Verfügung steht. In den stillen Momenten, in denen man in der Natur verweilt, ist eine Stärkung des Körpers spürbar, und ich möchte an dieser Stelle eine Geschichte erzählen:

Ich schreite barfuß über eine saftig grüne Wiese. Die kleinen schmalen Blätter streifen sanft meine Füße. Hier und da sehe ich Gänseblümchen und Löwenzahn. Die Sonnenstrahlen liebkosen meine Haut, und ich nehme die saubere Luft an diesem Ort tief in meinen Körper auf.
Mein Weg führt mich zu einer alten Eiche. Wie viele Jahre sie wohl schon hier überdauert hat? Ich begrüße den alten Baumgeist mit drei Nüssen und lasse mich im leichten Schatten der Eiche nieder. Ich lösche alle Gedanken in meinem Kopf und lasse alle Anspannung von meinem Körper fallen.
Ich lausche den Klängen der Tiere, erfreue mich am Duft der Pflanzen und betrachte die Natur in ihrer Ganzheit. Ich sehe die Sonnenstrahlen durch das Blattwerk der anderen Bäume fallen. Freude erfüllt mich bei diesem Anblick, denn es ist ein Moment vollkommener Schönheit, der sich mir in diesem Moment offenbart.
Ich weiß nicht, wieviel Zeit vergangen ist. Und es spielt auch keine Rolle. Ich habe für diese Zeit die Matrix vergessen. Für diesen Augenblick war mir bewußt, was wirklich wichtig ist. Ich habe an keine Person gedacht, die heute besonders anstrengend war. Alles erschien auch so unsagbar unwichtig. Ich habe die Harmonie an diesem Ort wahrgenommen und verstanden. Ich fühle mich sauber, geerdet und gestärkt.
Mit einem Lächeln nehme ich meine Schuhe und begebe ich mich auf den Heimweg, wobei ich mich bei Pan für den Aufenthalt bedanke und verpreche wiederzukommen.


Schnell vergißt man im Alltag, was wirklich zählt, und wie schnell bemerkt man nicht mehr, daß das eigene körperliche Gleichgewicht nicht mehr in Ordnung ist (... zwischen Arbeit und Erholung ... Blinzeln)
Es ist für die geistige und körperliche Gesundheit sehr wichtig, sich in einem harmonischen Umfeld zu bewegen, um genau diese Harmonie nicht aus den Augen zu verlieren. Pan ist aus diesem Grund für mich persönlich ein guter Wegweiser und Lehrer.
Finde Dich selbst!
Zitieren
Es bedanken sich: Kuro , Alva


Nachrichten in diesem Thema
Die vier Elemente - die Urkraft - von Paganlord - 07.02.12002, 15:05
RE: Kraft tanken mit Pan - von Paganlord - 15.05.12014, 12:02
Eine Ode - Dem Feuer gewidmet - von Paganlord - 07.02.12002, 15:08
Tribut dem Wasser - von Paganlord - 14.02.12002, 21:35
Kraft tanken mit Pan - von Erato - 29.04.12014, 00:26
RE: Kraft tanken mit Pan - von Munin - 29.04.12014, 08:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 24 Tagen und 15 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 22 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 5 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 20 Tagen und 3 Stunden