Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konkrete Tips contra allgemeine Informationen
#9
Zuerst mal an den Admin:

Bitte ab jetzt (inkl. Tesses Beitrag) das Thema teilen, da sonst hier die wirkliche Information untergeht.


Hallo Tessa,

Du hast mich falsch verstanden.
Es geht nicht ums empfindlich sein.
Oder ums nervig sein.
Und ich hab auch kein Problem mit Fragen.
Nur wenn man auf der Stelle tritt wird das mit der Zeit fad.

Zitat:Daß ich nicht alle Beiträge von 2-3 Jahren nachlesen kann, ist auch normal. Dann würde ich nämlich meine Fragen vergessen Blinzeln .

Jetzt kann ich argumentieren, dass die Frage damit beantwortet wäre, sonst würdest Du sie nicht vergessen (der Instinkt bringt die fragende Logik auf andere Wege) :-)

Wenn wir jemandem was vorsetzen, dann sicher kein Aas ... :-D
Wir beschreiben die Speisen am Buffet so ausführlich wie möglich (siehe z.B. den Informationsfaden über Käse).
Da wir eben nicht wissen wer was wie gut verträgt, muss der- oder diejenige dann eben selbst drauf schauen, dass er oder sie sich nicht vergreift.

Klar könnten wir Speisen empfehlen aber, und das ist der springende Punkt, wir wissen nichts über die Geschichte des Körpers, dessen Besitzer fragt. Du könntest z.B. eine schwere Erdnussallergie haben von der niemand bei uns weiß. Ich empfehle Dir dann z.B. was mit einer Erdnusssoße und Dich haut's von den Socken ... was dann?
Du wirst mir die Schuld geben, weil ich ja da empfohlen habe.
Klar hab' ich das aber ohne dem Wissen dass Du das nicht verträgst.

Somit können wir gar nicht mehr als Euch das hinzustellen mit soviel Beschriftung wie's nur geht.
Ihr müsst es eben dann nur lesen und entsprechend handeln.

Grüße vom

Ritter
-----------------------------------------
"Sie wollen die Wahrheit? Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen!" Jack Nicholson in Eine Frage der Ehre
-----------------------------------------
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Mitleser - 24.07.12010, 13:07
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Mitleser - 24.07.12010, 18:40
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Tessa - 28.07.12010, 20:18
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Tessa - 29.07.12010, 15:02
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Knight - 30.07.12010, 09:20
Re: Konkrete Tips contra allgemeine Informationen - von Undine - 04.08.12010, 14:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tütensaft contra frischausgepreßt... Violetta 13 18.723 07.04.12003, 17:38
Letzter Beitrag: Riddle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 5 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 8 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 19 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 13 Stunden