Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Macht der Gefühle (Achtung! lang!)
#5
grüsse ich bin neu hier im forum, und habe mich auch nich besonders viel bisher mit euren ganzen themen beschäftigt, obwohl ich einiges recht intressant finde.

also ich les hier schon die ganze zeit im forum und es hat mich schon ein paarmal gejuckt meinen kommentar dazu abzugeben, aber hier möcht ich dann doch mal wirklich was loslassen.. bzw nachfragen.....


Ein ständiges Wechselspiel von emotionaler Aktion und Reaktion bestimmt, wie wir miteinander umgehen, und macht das Zusammenleben von Menschen erst möglich. Verlieren wir die Fähigkeit zur "Empathie", die uns emotionale Signale der anderen deuten lässt, kommt es zur Katastrophe

was hier steht ist meiner meinung nach richtig... das es zu (kleinen) katastropfen kommt/kommen kann wenn die menschen die "empathie" verlieren also die fähigkeit die gefühle anderer menschen zu erahnen...

ich las einmal in einer zeitschrift einen artikel über die problematik der pubertät... (ja mir war langweilig als ich damals im warterraum von meinem arzt saß Zunge raus)
Vieles von dem Artikel habe ich schon wieder vergessen, doch eine kernaussage ist mir bis heute im gedächtniss geblieben...
... Die probleme von Pubertierenden sich in der gesellschaft zurechtzufinden, und auch einfach nur mit anderen menschen auszukommen resultieren laut diesem artikel hauptsächlich aus der tatsache das die hirnstruktur der heranwachsenden sich gerade im wandel befindet, genau wie der rest des körpers... die Jugendlichen weisen in diesem alter oft eine schwäche auf, wenn es darum geht die gefühle anderer personen zu analysieren, oder wenigstens ansatzweise zu verstehen...
angeblich haben langwierige test das alles bestätigt... in keiner altersklasse sonst wurden soviele dargestellte gefühle allein von der mimik und den gesten falsch interpretiert als bei den pubertierenden...

was dann ja in diesem punkt auch den schreiberling vom stern rechtgiebt....

soviel dazu.... das wurde hier auch nicht in frage gestellt ich wollts nur mal geschrieben haben, vieleicht findet es ja der eine oder andre intressant...

aber so allgenmein eine frage zu dem thread hier.... seit ihr denn dagegen gefühle herauszulassen?...... so hört es sich hier ein wenig an...

ich weiss zwar das der mensch sich durch seine gefühle sehr leicht beeinflussen lassen kann, aber soll man sie desshalb gleich ganz unterdrücken?

ich meine .. ich versuche auch nich sofort aus der haut zu fahren, wenn mich etwas ärgert. und es giebt sicher noch tausend andre situationen wo ich entweder rein instinktiv oder auch bewusst versuche meine emotionen zu unterdrücken/verbergen und auch manchmal krampfhaft niederzuringen. aber es is doch verdammt befreiend wenn man den gefühlen einfach mal freien lauf lässt...
.. einfachmal glücklichsein, ohne gedanken an das später..
.. einfach mal losheulen wenn einem danach is.. (muss ja nich in der offentlichkeit sein Pfeif )
.. einfachmal die tastatu nehmen und mit voller wucht gegen die wand, den tisch oder sonst halt was schlagen.... oh mann tut das manchmal gut Blinzeln

wie is das? seht ihr das etwa anders? Häh?
Emotionskontrolle?... immer und überall? ... naja vieleicht finde ich ja auch die antwort auf meine frage im rest dieses forums...

p.s.: wundert euch nicht wenn ihr keine grossbuchstaben findet hier,die haben angst vor mir Evil1 wenn ihr doch gelegentlich einen entdeckt, dann ignoriert ihn einfach... so mach ich das auch Biggrin
Zitieren
Es bedanken sich:


Nachrichten in diesem Thema
Die Macht der Gefühle (Achtung! lang!) - von Sothis - 22.08.12003, 00:04
Re: die Macht der Gefühle (Achtung! lang!) - von Eidechse - 17.11.12003, 22:59
[Kein Betreff] - von Balu - 25.05.12004, 21:33
[Kein Betreff] - von Novalis - 25.05.12004, 22:49
[Kein Betreff] - von Abnoba - 25.05.12004, 23:19
[Kein Betreff] - von Balu - 26.05.12004, 02:44
[Kein Betreff] - von Abnoba - 26.05.12004, 10:07
[Kein Betreff] - von Wishmaster - 26.05.12004, 10:08
[Kein Betreff] - von Abnoba - 26.05.12004, 10:12
[Kein Betreff] - von Balu - 26.05.12004, 10:43
[Kein Betreff] - von Abnoba - 26.05.12004, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Emotionen vs. Gefühle heartguided 9 30.373 28.06.12016, 12:57
Letzter Beitrag: Paganlord

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Termine

Nächster Vollmond ist in 25 Tagen und 3 Stunden am 23.05.12024, 15:54
Letzter Vollmond war vor 4 Tagen und 11 Stunden
Nächster Neumond ist in 9 Tagen und 16 Stunden am 08.05.12024, 05:23
Letzter Neumond war vor 19 Tagen und 16 Stunden